Bisher habe ich noch kein solches Thema hier auf CompiWare gefunden. Schreibt gerne mal, was ihr so anbaut, egal ob innen oder außen, und wie es euren Pflanzen gerade so geht.
Da mache ich als Anfänger mal gleich den Anfang.
Als ich vor ein paar Wochen die Scoville-Schärfe-Skala für Chilli-Gewächse überflogen habe, ist mir der Name „Count Dracula“ ins Auge gesprungen. Gerade die Bilder fertiger Pflanzen sehen auch wirklich toll aus!
Mit der Schärfe von Jalapeños komme ich ganz gut klar, also habe ich mich für diese sehr seltene Sorte entschieden, die im Schärfe-Bereich ein wenig darüber liegt. Samen waren nicht so einfach aufzutreiben, hat aber geklappt. Besonders an der Chilli-Art ist, dass die Blätter fast bis komplett schwarz sind und die Früchte erst schwarz, dann gelb und schließlich blutrot werden. Die Blüten sind dazu in hübschem Lila gehalten, siehe dazu den Link oben zu den Bildern. Quasi ein Artverwandter von Darklordund Venora Valyria Khoon.
Hier meine Fortschritte bisher, von alt nach neu:
Und ab gestern sind noch Hanfsamen dazugekommen, das sind dreimal „Blackberry Autoflowering“ und einmal „Gorilla Cookies Autoflowering“ (war gratis dabei, kostet sonst 7,90 € pro Samen). Bilder sind jeweils verlinkt, einfach auf den Namen klicken (natürlich nur ab 18!).
Übrigens: Das 3-Pflanzen-Limit gilt pro Person und nicht pro Haushalt, Herr Wachtmeister!