Anbau-Erfahrungen – Wie geht es euren Pflanzen?
-
-
Man kann behaupten: Wird immer potenter !!!
-
Ich hatte Carolina Reaper angebaut und auch sehr gute Ernten gehabt:
Problem: Aroma ist nicht so wirklich meins...
Super sind allerdings die Bhut Jolokia aus der Heimat:
Auch Brutal Scharf aber die haben ein Paprika artiges Aroma
Mit Birdseye Chili kann man nichts falsch machen:
Und dieses Jahr habe ich was ganz feines:
Charapita... teuerste Chili der Welt mit bis zu 24k Euro pro Kilo
Und dazu, Lemon Drop:
-
Da kann auch nichts aromatisieren, außer die Eingeweide wegbrennen !!!
-
Das kann ich so bestätigen. Als ich das erste mal mit so ner Viertel Schote gekocht hatte (Riesenpott Gemüsecurry), brannte es den ganzen Abend im Magen.
-
Tipp: "Rennie räumt den Magen auf." !!!
-
-
Da stimme ich dir ja zu, die Sache ist, dass ich als Inder eigentlich viel gewohnt bin. Daher die Reaper völlig unterschätzt, dabei hatte ich ja „nur“ ein Stück davon zum Kochen benutzt. Schärfe muss passen, nicht zuviel, nicht zuwenig.
-
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Schwebfliegen für die Bestäubung hier zuständig sind. Die Bienen schwirren nur Zentimetern von meinen Blüten entfernt herum, es interessiert sie aber absolut nicht.
Hier ein Video von mir:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nettes Video, alter Insektenforscher...
-
Schwebfliegen und Wespen sind sowas von wichtig für die Bestäubung, neben den üblichen Viechern.
-
Ja, Schwebefliegen sehe ich dieses Jahr besonders viel an den Blüten herumzirkulieren.
-
Schwebefliegen sehe ich dieses Jahr besonders viel
Bremer oder Thüringer Heide?
-
Ja, in der Thüringer Poebene nahe Gütersloh.
-
Schwebfliegen sind "Quasiwespen" !!!
Schwebfliegen - Meister der Tarnung - blühendgrünSchwebfliegen scheinen gemeingefährliche Insekten zu sein mit ihrer meist schwarz-gelb gestreiften Färbung ... haben Schwebfliegen keinen Stachel ...bluehendgruen.deApropos: Es gibt nunmal keinen "Count Dracula"-Honig #Biene Maja !!!
Aber es gibt Tannenhonig, den die Bienen aus "Läusepisse" herstellen... da gehen sie ran !!!
Tannenhonig: Wirkung und Herkunft des besonderen HonigsTannenhonig ist eine besondere Delikatesse unter den Honigsorten, die es nur selten zu kaufen gibt. Er wird für seinen besonderen Geschmack, aber auch für…utopia.de -
-
Ja da schau her... es werden immer mehr!!!
-
-
So fangen häufig Horrorfilme an!
-
Jetzt passt die "Mutation" !!!
-