Übersoldier stürzt im Ladebildschirm ab Win 11

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Miau meine Freunde,

ich wollte mir jetzt auch mal wieder Übersoldier zu gemüte führen, aber es stürzt ohne Fehlermeldung am ersten Ladebildschirm ab, ich komme noch nicht mal ins Hauptmenü

jemand ne Idee was ich machen kann?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Suicidecat 24. April 2024 um 16:16

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Im anderen Thread ging es leider unter, aber hier sollten ja aktuell einige sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil im Besitz bzw. an- oder durchgespielt haben:

An alle, die Übersoldier 1 kürzlich gespielt hatten:

Multiplayer hatte nur der zweite Teil, oder (bin mir da gerade nicht mehr sicher, ob ich mich richtig erinnere)?

Beide Teile gibt es auch bei Steam (da ist allerdings unklar, ob die sich irgendwie vom Umfang her unterscheiden).

• Multiplayer hatte nur der zweite Teil

hab den singleplayer gerade beendet von Teil 2

Multiplayer habe ich aber nicht gespielt, da mich das nicht interessiert

ich weiss nicht, ob da noch jemand aktiv spielt

• Pass bitte auf. Habe es vor 14 Tagen auch von deutscher DVD installiert. (Win 7.) Der Starfoce Kopierschutz hat mein komplettes System geschrottet. Habe es dann von E............... gezogen und es läuft einwandfrei.

Ehrliche Käufer werden nur noch verarscht und abgezockt.

Einmal editiert, zuletzt von cesare (30. Mai 2024 um 15:21)

• Gerne. Hab auch beide Teile. Win 7 ist mein Spiele PC. Win 10 und 11 sind meine Arbeitstiere.

Wenn Win 7 nicht läuft, dann 3.Pc mit Win10.

Konnte nach der Installation Win 7 nicht mehr booten. Musste neu aufsetzen.

Seitdem untersuche ich mit einem Tool vor der Installation meine Dvds auf Starforce.

Hoffe ich konnte einen nützlichen Beitrag leisten.

• Starforce ist die HÖLLE.:evil:

Starforce ist ein russisches DRM. War damals schon SEHR unbeliebt und umstritten, da es SEHR aggressiv und invasiv war.:face_with_head_bandage:

Allerdings war DAMALS der Support der Firma recht gut und die Entwickler des Programmes der Probleme bewusst.:)

Nur, heutzutage ist Starforce (zumindest hierzulande) tot, also kein Support mehr.=O

Also sind Spiele, die den :shit: heute noch drin haben, absolute Systembomben und wenn man da Pech hat, tja. Dann war's das erstmal gewesen.?(

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (30. Mai 2024 um 17:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bei diesen Spielen wird auch gleich bei mir ein Keks drauf gemacht bevor es gestartet wird

und der Kopierschutz muss entfernt werden.

ist leider so, aber das Spiel ist auch nicht wirklich gut, da gibt es besseres

• bei diesen Spielen wird auch gleich bei mir ein Keks drauf gemacht bevor es gestartet wird

und der Kopierschutz muss entfernt werden.

ist leider so, aber das Spiel ist auch nicht wirklich gut, da gibt es besseres

War bei mir genauso. Nur hatte ich es vorher nicht gewußt. Jetzt bin ich klüger.

Und ja, gibt viel, viel besseres. Aber einfach so zum Hirnabschalten reicht es allemal. :)

Und wenn Du "der Berserkr" bist, habe ich schon seit ein paar Jahren geile Bloodpatches von dir.

• ich habe mir irgendwie angewöhnt bei all meinen Disc Versionen gleich nen Keks drauf zu machen

so muss ich auch nicht mehr die CD im Laufwerk lassen, sondern kann die wieder in den Schrank stellen

die Discs sehen dadurch bei mir noch aus wie neu. werden nur zum Installieren verwendet und dann wieder in die Hülle und zurück in den Schrank.

Und ja, ich bin "der Berserkr"

so grob über den Daumen gepeilt bin ich schon seit 20 Jahren mit dabei irgendwas zu basteln

freut mich, wenn du Spass mit den Patchen hast und zufrieden bist

• Über die Kekse bin ich auch froh. Mein IKEA BILLY Bücherregal ist voll von Game DVDs und CDs. "Legen Sie die Original CD ein" Das nervt. Es gibt nur "Eine" original CD. und die liegt beim Hersteller. Alles andere sind legale Kopien. In meinem Tonstudio liegen noch originale Masterbänder, von den legale Kopien erstellt wurden. Das heißt, die Originale liegen im Schubladen und nicht in den Regalen der Kaufhäuser. Muss mal gesagt werden. :-))

Habe mir auf WIN 7..... moment ich zähle......14 ältere Rennspiele installiert. Macht unglaublich Spaß. Aber es gibt keinen Keks. Muss "Disc" Jockey spielen.

PS: Meine Tastatur spinnt. Nicht wundern wegen komischer Wörter.

Einmal editiert, zuletzt von cesare (31. Mai 2024 um 10:20)