Keine Veränderung
Schau das mal bitte im UEFI nach:
Normalerweise kommt diese Meldung wenn Raid (NVMe oder SATA Raid) aktiviert ist.
Raid darf nicht aktiviert sein !!
Wenn Raid aktiviert ist würde der AMD Raid Treiber benötigt.
Keine Veränderung
Schau das mal bitte im UEFI nach:
Normalerweise kommt diese Meldung wenn Raid (NVMe oder SATA Raid) aktiviert ist.
Raid darf nicht aktiviert sein !!
Wenn Raid aktiviert ist würde der AMD Raid Treiber benötigt.
Vielleicht bringt das was.
Lade dir mal "GParted" runter und erstelle dir damit einen USB-Stick. Dann mal davon booten und schauen, ob an der Festplatte irgendwas auffällig ist. Vielleicht über "GParted" auch direkt mal komplett platt machen und eine neue NTFS-Partition anlegen, die Windows dann nutzen kann. Von der Installation die Platte dann einfach löschen lassen.
Die Festplatten komplett neu zu formatieren war wohl die Lösung, keine Ahnung warum das jetzt geht, aber ich bin wieder drin
Ich verstehe nur nicht wo der Fehler war, da sie ja leer waren auf NTFS formatiert
Vielleicht hat es irgendwas im MBR oder so zerschossen, sodass Windows mit der Platte nichts mehr anfangen konnte?
Hast du nur formatiert oder mit einen Partitionsmanager gearbeitet?
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Theorie, das der MBR / GPT beschädigt war und Windows das Laufwerk nicht richtig erkennen konnte.
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Theorie, das der MBR / GPT beschädigt war und Windows das Laufwerk nicht richtig erkennen konnte.
Same.
Dann mal davon booten und schauen, ob an der Festplatte irgendwas auffällig ist.
Das auch gemacht?
Denn, Fehler können immer noch drauf sein.
Da ist anscheinend alles ok
ich hatte das Problem mit windows 10, Format NTFS. Konnte Windows 11 nicht installieren auch die dazu gehörige Treiber nicht. Als ich die NVMe in GPT erstellte die für die Installation benötigt war, und die Grundlage für die Konfiguration der UEFI- und Secure Start-Modi ist. Konnte ich mit der GPT-Partition anstelle einer MBR-Partition windows 11 installieren.
Diese Secure Boot/UEFI etc. Sachen werden noch manche Windows 11 Neuinstallation zu einem Nervenspiel machen.
Ich freu mich auch schon drauf....
Ich hoffe jetzt fürs erste das es einfach Mal läuft