Ich habe mal versucht die alten Fallout Spiele von Epic Games Uncut zu bekommen.
Wichtig hierbei zu beachten ist, dass Epic Games gleich mehrere Sprachversionen installiert, weshalb Uncut Patches & Mods z. B. nicht unter "Fallout2" sondern im "Fallout 2 German" Verzeichnis installiert werden müssen. Die High Resolution Patches befinden sich übrigens schon Standardmäßig im Verzeichnis und müssen lediglich entpackt werden. Bei Tactics müssen beide "FOT_HiRes_Patch" und "FTTools_HiRes_Patch" im Verzeichnis installiert werden, da das Spiel sonst gar nicht erst startet.
Für Fallout 1 hatte ich zuerst den Uncut Patch von Zyankali installiert, hat auch so weit funktioniert, allerdings waren einige Menü Punkte danach in Englisch und habe anschließend noch den 1.2 Uncutpatch von Falloutnow! darüber installiert, was das Menü wieder ins Deutsche geändert hatte. Gibt jedenfalls (bisher) noch keine Abstürze oder Bugs, nur das Deutsche Uncut Intro wurde dabei überschrieben, welches ich vorher zum Glück noch rauskopiert und hinterher wieder eingefügt hatte.
Für Fallout 2 habe ich den Fallout 1 und 2 Blutpatch, Killap’s Fallout 2 Patch 1.02.3, Sprachpatch 1.2 und den Präsidenten-Fix, ebenfalls von Falloutnow! installiert und läuft bisher auch ohne Probleme.
Bei Fallout Tactics habe ich den Uncut Patch von Berserkr installiert. Gewaltregler im Optionsmenü ist vorhanden.
Man kann übrigens den Epic Games Launcher umgehen, in dem man eigene Verknüpfungen der .Exe im German Verzeichnis erstellt, was die nervige Anmeldung erspart.