OMG - ein Bildschirmspiel 01! Nie in natura gesehen, dieses Relikt des längst vergangenen, (nicht länger) real-existierenden Sozialismus.
Happy Birthday Thread
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Allet Jute Dir Plissi, wa?! Hast' Dich imma knorke jezeigt hier... dat find' ick echt ma' knorke von Dir, wa?!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir das Kallchen!!!
-
Danke lieber Kalle...
-
happy birthday
-
Alles Gute zum Geburtstag.
Besondere Geburtstagsgrüße gehen an: Plissken1979
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
OMG - ein Bildschirmspiel 01! Nie in natura gesehen, dieses Relikt des längst vergangenen, (nicht länger) real-existierenden Sozialismus.
Was nicht alles so bei den Leuten auf dem Speicher zu finden ist. Dachbodenfund sozusagen.
Hatte bei Wiki gelesen das es wohl nur 2 Jahre im Verkauf und Produktion war. Also schon eine Rarität. Kommt in die Sammlung.
-
Naja den bekommen wir eh bald wieder.
Aber an dem Teil habe ich meine erste Videospielerfahrung gemacht (Pong).
-
Ich bin wahrscheinlich noch immer viel zu jung, denn ein solches drolliges Gerät habe ich bisher nicht gesehen.
Das habe ich unter anderem von meinem Schwiegerpapa in spe geschenkt bekommen.
Sieht am OLED bestimmt fett aus.
Das Bildschirmspiel 01 (kurz BSS 01) ist die einzige Spielkonsole, die in der Deutschen Demokratischen Republik entwickelt und hergestellt wurde. Es basiert auf dem elektronischen Schaltkreis AY-3-8500 des US-amerikanischen Unternehmens General Instrument.
Die vier einzeln auswählbaren Spiele orientieren sich in ihrem Spielablauf, der Steuerung und der audiovisuellen Präsentation stark an Pong. Das vom VEB Halbleiterwerk Frankfurt an der Oder (HFO) konstruierte und produzierte Bildschirmspiel kam Ende 1979 unter der Marke RFT in den nationalen Handel.
Es kostete 550 Mark der DDR. Mangels Rentabilität wurde die Fertigung bereits nach zwei Jahren wieder eingestellt. Ein Nachfolgegerät mit mehr Spieloptionen und zusätzlich farbiger Bildausgabe kam über das Prototypenstadium nicht hinaus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bildschirmspiel 01 – Wikipediade.wikipedia.org -
Danke nochmal an alle für die Glückwünsche...
-
Happy Birthday an unsere heutigen Geburtstagskinder:
- kartoffelbiene (24)
- Shadowstorm92 (31)
- kkeule (35)
- Goliexe (25)
- Kuruk33 (39)
- Felix K. (47)
- Bjoern#2019 (35)
- Toninator313 (23)
- @Bockwurst (64)
- @Pinrut (34)
- @suprax3 (24)
- RuegenPrinz (21)
- Markus378848 (40)
- Tropicthunder (31)
- ragnar (27)
- @16Leon31 (22)
- @Zeckedd (35)
- @Knotti (46)
- bellw123 (20)
Wir wünschen einen schönen Geburtstag und alles Gute!
-
happy birthday
-
-
- schabbs (48)
- wulfrek (34)
- Guttenberg (43)
- funkytown_de (51)
- tom blue (57)
- @harmian (37)
- hoinzemann (40)
- @allsop1999 (29)
- Hellwalker1996 (27)
- DerImperator (22)
- Sebi200 (26)
- Sackhaari (36)
- Hakre (41)
- Helmy01 (66)
- AimTomato (21)
- @Gamer51 (34)
- @schleuderer (22)
- @Dasbinich (41)
- @RYU_ICHI_asp (27)
- FrankCo73 (50)
- boehmerjoe (28)
- @Zenji (26)
- thison1911 (26)
- Kirito1012 (23)
- @stevemyname (41)
- lil_feind (21)
- ronix1337 (25)
- IBIMNIKKL (20)
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Lieben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
happy birthday
-
-
- SanLah Zynikus (x)
- Gwynbleidd (x)
- ipferd (24)
- stephanl (39)
- NighIntruder (38)
- Dorena2476 (47)
- noneofyou (x)
- @daniel1982 (41)
- @xxtom89erxx (34)
- Mrpeterling (36)
- Sweetchuck86 (37)
- @FynnHicken (24)
-
Besondere Geburtstagswünsche gehen an meinen CompiWare-Sohn: SanLah
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auch ich gratuliezire dem Kaffeeziehsohn ( SanLah Zynikus) vom Oliver auch ganz doll zum Geburtstag!
Mögen deine Alkohol und Kaffee Reserven niemals zur Neige gehen!
Ich habe dir öhm, *Hust* eine Torte kreiert ...
Spoiler anzeigen
Un ei lecker Likörsche auch noch...
-