Hallo Ich habe da ein Problem mit Windows 11 bei machen Spielen die Net Farmwork nutzen wenn Ich die Spiele über Steam Starten will steht da immer nur wird Aktualisiert mehr kommt da nicht.Also das Spiel Startet nicht habe das schon Länger.Was kann Ich da machen im Updateverlauf hat Windows letztens irgend ein Update dafür gemacht.
.Net Framework lässt sich nicht über Steam installieren oder starten
-
schneewolf1988 -
1. Mai 2024 um 18:58 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Du könntest versuchen, .NET Framework erneut zu installieren:
Installieren des .NET Framework unter Windows 11 - .NET FrameworkInformationen zum Installieren des .NET Framework unter Windows 11learn.microsoft.com -
Man könnte auch erst eine Reparatur versuchen.
Reparieren von .NET Framework - .NET FrameworkErfahren Sie, wie Sie .NET Framework reparierenlearn.microsoft.com -
Ist halt immer die Frage, welche Version vom .Net Framework das Spiel braucht. Wenn man zum Beispiel 7.0 installiert, hat man nicht automatisch Version 3.5.
-
Keine Ahnung das Spiel ist Pine Habor und noch im Erlay Acess aber trotzdem sollte es ja Starten.Habe es auf Fehler geprüft da wurde aber auch nichts gemacht kann es ja noch mal Laden.Irgendwie hatte Ich so was aber schon mal unter win11.
-
Laut SteamDB will es 4.8 installieren. Die Version ist aber standardmäßig schon bei Windows 11 installiert. Du kannst Steam das unterbinden, indem du die Registry modifizierst:
Zitat von RegistryWindows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Valve\Steam\Apps\CommonRedist\.NET\4.8]
"4.8"=dword:00000001 -
Spiel hat jetzt doch gestartet hat aber gute 5 Minuten gedauert.
-
PoooMukkel
1. Mai 2024 um 21:16 Hat den Titel des Themas von „Net Farmwork lässt sich nicht über Steam Installieren oder Starten“ zu „.Net Framework lässt sich nicht über Steam installieren oder starten“ geändert. -
Spiel hat jetzt doch gestartet hat aber gute 5 Minuten gedauert.
Dann war die Installation wohl nicht durch. Die Installation von .Net Framework kann tatsächlich ein paar Minuten dauern.
-
Oder sogar 20 Minuten...
Ich hab mir nen (Schnee-)Wolf gewartet
-
Bei Early-Access-Titeln sollte man immer VIIIEL Geduld haben.