The Darkness II - Frage zur Limited Edition bzw. den DLCs

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie es aussieht ist bei einem LE-Key ja leider nicht der "Darkness II Comixology Code"-DLC dabei?!

    Vermutlich wird es heuzutage auch keine Möglichkeit mehr geben, dass man noch an einen Key dafür rankommt - die dürften ohnehin nur extrem selten gewesen sein. Oder hat da zufällig jemand noch eine Idee?

    Hatte das Spiel schon mal gekauft und auch schon mehrfach durchgespielt. Mir fehlt nur noch das Achievement für den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    Hat hier jemand mal erfolgreich einen Trainer mit dem Spiel bei Steam eingesetzt?

  • Da bin ich mir ziemlich sicher. Habe das in den letzten Jahren mehrfach in Communities gelesen.

    Oftmals ging es um CheatEngine das im Hintergrund lief oder irgendeinen "Cheat", der im Speicher erkannt wurde. Oder irgendwelche Injections.

  • Krasse Nummer waren übrigens auch die Lost Ark Accountbanns, bei denen einfach Unzählige unverschuldet ihren Steam-Account stigmatisiert bekommen haben (hat mit dem Cheat-Thema nichts zu tun, fällt mir aber nur gerade ein, weil das eine ähnliche Tragweite hat).

  • Willst du nur ein Achievement freischalten, dann nutzte SAM:

    GitHub - gibbed/SteamAchievementManager: A manager for game achievements in Steam.
    A manager for game achievements in Steam. Contribute to gibbed/SteamAchievementManager development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Von Cheat Engine wird man nicht gebannt. Das Programm benutzt keinerlei Verschleierung, um sich vor Anti-Cheat-Programmen zu tarnen. Dementsprechend wird es von Hause aus geblockt.

  • Krasse Nummer waren übrigens auch die Lost Ark Accountbanns, bei denen einfach Unzählige unverschuldet ihren Steam-Account stigmatisiert bekommen haben (hat mit dem Cheat-Thema nichts zu tun, fällt mir aber nur gerade ein, weil das eine ähnliche Tragweite hat).

    Mach dazu doch ein Thema auf. Das ist interessant und die Hintergründe, Gründe und Lösungen auch.:)

  • Hat hier jemand mal erfolgreich einen Trainer mit dem Spiel bei Steam eingesetzt?

    Bei dem Spiel nicht...sonst.....Nöööööööööööööööööööööööööööööö,ich doch nich....:vain:
    NEIN - DOCH !!! - Ohhh.....
    ....bei Steam verwende ich öfters Trainer.Da ich aber eingeschworener SINGLE Spieler bin,ist mir das egal,tut keinem weh und die Errungenschaften sind mir im Prinzip egal.

    - WeMod is cool,aber die Benutzeroberfläche is ähnlich wie bei Windows komplett unnötig aufgeblasen...mag ich NICHT mehr...
    - CheatEngine ist sehr cool,da man selber auch viel rausfinden/rumexperimentieren darf und kann.:thumbup:Hab ich lange verwendet,aber mittlerweile ersetzt durch
    - Cheat Evolution Trainer Tool - TOP,mein persönlicher Favorit.:thumbup:
    - FLING macht nicht mehr sooo viele....sind aber nach wie vor Top.

    Bei diesen drei "Anbietern" schwankt die "Qualität/Optionen der Trainer" leider oft....

    - LIRW Trainer sind TOP - Viele "fürchten" sich,weil der Virenscanner manchmal anschlägt...bei mir noch nie.:pardon:
    - iNvIcTUs oRCuS/HoG Trainer sind ebenfalls ok,gleiches gilt auch hier mit dem Virenscanner (auch hier - bei mir noch nie...)
    - Abolfazl.K Trainer - Gleichfalls.


    Würden die Hersteller nicht solche Scheisslevel wie z.B. á la "Legacy Schiff bei STARFIELD" machen,wären diese Trainer auch ned wirklich notwendig.;)


    Da bin ich mir ziemlich sicher. Habe das in den letzten Jahren mehrfach in Communities gelesen.

    Oftmals ging es um CheatEngine das im Hintergrund lief oder irgendeinen "Cheat", der im Speicher erkannt wurde. Oder irgendwelche Injections.

    Verstehe ich voll und ganz und würde ich auch verstehen,wenn es um Errungenschaften/Preise etc. geht/gibt/geben würde,wie z.B. gratis Spiele oder Ähnliches.

    Was ich überhaupt ned unterstütze und gut heisse,sind (Single) BANs im Zuge von gecheateten Upgrades etc.,damit ich "besser und leichter" vorankomme - Nur damit die geldgierigen Hersteller IHRE aufgezwungenen KOSTENPFLICHTIGEN PFLICHTLOOT Praktiken durchboxen können ? Nöö,so nich ! :cursing:X(
    Entweder gratis oder gar ned - Basta !

    ..und überhaupt,wenn einem fleissigen Spieler nur mehr EIN einziger,scheiss "Pokal" fehlt zu 100% komplett.
    ("Den darfst du dann gerne für Deine Komplettheit im Spieleshop um 29,99 Euro kaufen....")...na genau.....:face_with_steam_from_nose:

    Davon halte ich absolut gar nichts,wie gesagt,gezwungenermassen kostenpflichtig geht gar ned,da versteh und unterstütze ich jeden Cheat/Trainer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (3. Mai 2024 um 18:08)

  • Willst du nur ein Achievement freischalten, dann nutzte SAM:

    https://github.com/gibbed/SteamAchievementManager


    Von Cheat Engine wird man nicht gebannt. Das Programm benutzt keinerlei Verschleierung, um sich vor Anti-Cheat-Programmen zu tarnen. Dementsprechend wird es von Hause aus geblockt.

    Hatte damals mal drüber nachgedacht SAM für ein Achievement (das bugged war/ist) einzusetzen. Bis ich dann aber gelesen habe, dass man sich damit die Reputation kaputt macht, weil das erkannt werden kann, ob man es erspielt oder freigeschaltet hat. Daher würde ich unbedingt davon Abstand nehmen.


    Die Aussage zu Cheat Engine ist doch so pauschel nicht richtig bzw. falsch?! Mit CE kann man sich ja anscheinend schon Banns einkasieren.

  • Hatte damals mal drüber nachgedacht SAM für ein Achievement (das bugged war/ist) einzusetzen. Bis ich dann aber gelesen habe, dass man sich damit die Reputation kaputt macht, weil das erkannt werden kann, ob man es erspielt oder freigeschaltet hat. Daher würde ich unbedingt davon Abstand nehmen.

    Was für eine Reputation bitte?

    SAM sagt Steam quasi "Ich bin SPIEL X (SteamApp-ID) und es wurde gerade Achievement XY (Achievement-ID) freigeschaltet" - welches auch sofort aufpoppt, wenn man die Änderungen an den Achievements in SAM übernimmt. Da Achievements auch offline funktionieren ... was bitteschön soll man da erkennen? Der einzige Punkt wäre vielleicht, dass man im Spiel X keine "Belohnung" bekommt, wenn man zum Beispiel den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. Aber das hat ja nichts mit den Steam-Achievements zu tun, die ein eigenes System sind.


    Die Aussage zu Cheat Engine ist doch so pauschel nicht richtig bzw. falsch?! Mit CE kann man sich ja anscheinend schon Banns einkasieren.

    Joa, es gibt genug Leute, die Scheiße über das Internet verbreiten. Am Ende war es immer der kleine Bruder gewesen.

    Cheat Engine nutzt einen Kernel-Treiber (*.sys) beim Start (Darum braucht man auch Admin-Rechte). Dieser Treiber hat eine Signatur und jedes Anti-Cheat-Programm kennt diese Signatur und blockt automatisch den Treiber und es wird nicht als aktives Cheating angesehen. Es kann also nichts passieren. Anders sieht es aus, wenn man den Kernel-Treiber mit Absicht austauscht oder eine modifizierte Version von Cheat Engine nutzt. Dann wird das als aktives Cheating angesehen.