Um gleich mal eine Lanze für Windows zu brechen - Android is a Scheisse....aba so richtig.
Ok..eigentlich eher diese !?%&$§ Google Apps....
Habe im Zuge der "Such´s und versuch´s mal wieder" Mission in meinem Arbeitszimmer mein Tablet (wieder) gefunden.Seit Monaten leer und ungebraucht...
Lenovo TAB M10 - TB-X505F / Android Version 10
Über Nacht aufgeladen,alles gut.
Dann leider folgende Eigenfehler durch Dummheit begangen:
1.Fehler: W-LAN überprüft
2.Fehler: Gmail / Mails (versucht) zu synchronisieren
3.Fehler: Bilder geprüft
4.Fehler: RS File Explorer geprüft
5.Fehler: Google Meet geprüft
Google hat gleich dann gemeint:
- Foto App gehört aktualisiert
Gemacht - plötzlich waren ungefähr die Hälfte der Bilder weg....
- GMail App gehört aktualisiert
Seitdem funktioniert mein GMAIL auf dem Smartphone nicht mehr..
(will dauernd synchronisieren und geht aba ned,somit kein Zugriff mehr auf die E-Mails..)
Das W-LAN springt seit der "Überprüfung" nur mehr ständig zwischen 2.4 & 5 GHz hin und her....keine anständige Verbindung möglich...
Der RS File Explorer will dauernd die Zugriffsrechte auf Bilder und Dateien (ist ja "legitim") nimmt die Bestätigung aber nicht ernst und fragt seitdem andauernd nach..die App lässt sich natürlich dadurch nicht mehr öffnen...De-installation und neuer Download/Installation aus dem Google Store (der funktioniert seltsamerweise einwandfrei..) brachte keine Veränderung.
Google Meet will andauern eine neue Verknüpfung (mit meinem Hasi Kontakt) auf dem "Desktop" anlegen,obwohl schon 472 mal diesselbe Verknüfung dort liegt bzw. gelöscht wurde / eine reicht ja schliesslich !
Und das alles nur,weil ich das Tablet ein paar Monate einfach nur "liegen gelassen hatte"....
Alter.....