Samsung Galaxy A12: Akku gibt langsam nach

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

Mein galaxy a12 akku (samsung) wird immer weniger effizient. Das heißt, die Ladung ist schneller verbraucht und das Aufladen dauert länger. Ich habe gehört, dass der Akku auch nur eine bestimmte Anzahl von Zyklen mitmacht und danach stark an Leistung verliert. Wann ist der beste Zeitpunkt den Akku wechseln zu lassen. Und was soll das inklusive neuen Akkus kosten?

• Wann ist der beste Zeitpunkt den Akku wechseln zu lassen.

Wenn er dir zu kurz hält und du genervt bist, dass du ihn alle 2h aufladen musst.

Und was soll das inklusive neuen Akkus kosten?

Das können wir dir nicht sagen. Wir sind ja auch keine Handywerkstatt. Da müsstest du wohl mal beim Dealer deines Vertrauens, wie z. B. Media Markt oder Saturn nachfragen.

• PoooMukkel 17. Mai 2024 um 15:31

Hat den Titel des Themas von „galaxy a12 akku“ zu „Samsung Galaxy A12: Akku gibt langsam nach“ geändert.
  • Danke. Ich habe eben gegoogelt. Die Preispannen liegen in den Läden meiner Wahl bei 45-70 Euro. Kann man da jeden mit betrauen oder kann da theoretisch (und praktisch) was schiefgehen?:man_shrugging:

• Ich persönlich würde wohl eher zu einem Laden gehen, den ich kenne, wie z. B. Media Markt. Die bieten dann auch Garantie auf den Austausch. Aber du solltest am besten vorher mal telefonisch bei denen nachfragen, ob sie deinen Akku tauschen und wie teuer das wird.