RTCW laggt auf einmal bei der 98er Kiste

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin zusammen, wenns falsch ist bitte verschieben.

    Wie ihr ja wisst, bin ich dabei auf meiner 98er Kiste RTCW zu zocken.

    Seit dem ich in der Map "The Forest" bin laggt das total, besonders auffällig wenn ich zum Wasser und zur Brücke schaue (ganz am Anfang des LvLs)

    Sobald ich mich umdrehe und richtung Wald schaue, läuft es deutlich flüssiger.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und/oder ich noch mehr Frames irgendwo herbekomme? (Oder muss ich im 3Dfx-Menü da was umändern bzw. einstellen?

    Der CPU Takt ist bei 700MHz und als Grafikkarte habe ich eine Voodoo 5 5500 verbaut (sollte doch eigentlich total ausreichen)

    Als Grafikkartentreiber habe ich den Amiga Merlin 2.9 installiert, daran kann es dann doch wohl auch nicht liegen :rolleyes:

  • Vielleicht bei den Geometriedetails in den Grafikeinstellungen etwas herunterschrauben? Ich denke, es wird da eher an der CPU liegen, die Quake Engine war ja schon arg fortschrittlich in der Hinsicht und 700 MHz waren ja knapp über den Minimum-Voraussetzungen. :/

  • Du meinst Ingame?

    Das ist das Problem, dass ich nicht mehr auf "System" klicken darf, also um z.b. die Auflösung zu ändern (nachdem ich den Uncutpatch installiert habe)

    Alles andere kann ich vornehmen, aber da passiert nicht sonderlich viel.

    Zur Zeit läuft es auf 1152×864, habe auch gestern mal probiert die CPU etwas höher zu takten, auf 844MHz... selbes Spielchen.

    Aber wenn man dort was verstellt mit dem FSB usw. das mag die Voodoo eigentlich überhaupt nicht.

    Auf meinem Case steht aber Minimum sind 400MHz! Deswegen bin ich ja so verwundert ?(

  • Patches hast eh alle installiert ? ;)

    1.41b war der Letzte glaub ich...

    Habe ich, laut dem UncutPatch von hier wird das aber automatisch gepatcht, zumindest steht es so in der Installationsanleitung.

    Es wird aber nur beim starten des Spiels 1.32 angezeigt. Sobald ich den Uncutpatch installiere (was aber natürlich hier auf meinem Hauptrechner passiert) verweigert mir das Spiel auf dem 98er die Einsicht auf den Reiter System. Aber ob das alles daran liegt, oder ob die Auflösung zu hoch ist... kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Die ersten LvL gingen ja auch super und ohne Probleme :nerd:

  • Wenn das jetzt richtig war, die für Windows vorhergesehnen Patchdateien ins Hauptverzeichnis zu kopieren und einige Dateien zu ersetzen hat nicht funktioniert.

    Zumal ja auch einige ExE Dateien dazugekommen sind, aber das Spiel so nicht starten lässt.