meint ihr so eine Kiste taugt was fürs Gaming unter win 98 und dos? brauche ein kleineres kompaktes system
Neuer Windows 98 PC gesucht!
-
chico82 -
1. Juni 2024 um 00:14 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Der PC könnte / sollte passen / ausreichend sein.
wobei
....eine VIA CPU is schon mal was wo ich persönlich "graue Haare" bekomme.Die Performance und (Spiele) Kombatibilität liegt/lag eindeutig hinter AMD & INTEL.
Und in dem Fall müsste man ganz genau nachfragen welcher Kern sich darin verbirgt,da gibt es erhebliche Unterschiede bezüglich 3D Unterstützung.Wobei bei Windows 98 vielleicht eher unerheblich (SSE2 / 3D Now etc..).und
Die Grafikkarte/Chip bietet möglicherweise zu wenig Unterstützung für "neuere" 3D Spiele unter Windows 98 (maximal Direct X Version 7) und keine T & L Einheit.
-
Der PC könnte / sollte passen / ausreichend sein.
wobei
....eine VIA CPU is schon mal was wo ich persönlich "graue Haare" bekomme.Die Performance und (Spiele) Kombatibilität liegt/lag eindeutig hinter AMD & INTEL.
Und in dem Fall müsste man ganz genau nachfragen welcher Kern sich darin verbirgt,da gibt es erhebliche Unterschiede bezüglich 3D Unterstützung.Wobei bei Windows 98 vielleicht eher unerheblich (SSE2 / 3D Now etc..).und
Die Grafikkarte/Chip bietet möglicherweise zu wenig Unterstützung für "neuere" 3D Spiele unter Windows 98 (maximal Direct X Version 7) und keine T & L Einheit.
ja ist auch meine Befürchtung das er für gute win 98 games nicht ausreicht von der Performance..scheint wohl nicht so möglich zu sein wie bei xp systemen es in einen kompakten desiggn zu bekommen
-
Aktuell ist es „noch“ ein Geheimtipp sich ein Pentium 2 System zusammenzubauen. Die Preise für die Komponenten sind noch moderat, wobei Grafikkarten das teuerste sind und man dafür aber problemlos eine seinerzeit geschasste Geforce MX4 verwenden kann, da sie entsprechende Treiber für Win98 hat und trotz des Namens nur eine aufgebohrte Geforce 2 ist.
Diese Small Clients sind an sich ein Träumchen, aber wie Alex schon sagt sind die meisten eine Wundertüte, was Performance angeht. Da muss man erst einmal gründlich recherchieren. -
Bundle: Asus A8N5X - Athlon64 3500+ - 1GB RAM - X1600 Pro
mußt halt noch:
Gehäuse, Netzteil, Sata-Kabel
evtl. noch zusätzl. Ram, holen,
sollte Dir die Ram-Anzahl zu wenig sein.
-
Bundle: Asus A8N5X - Athlon64 3500+ - 1GB RAM - X1600 Pro
Ich denke, der Chipsatz ist zu neu für Win98. Meines Wissens ist der nForce 2 der letzte Chipsatz für den es 98er Treiber gibt. Dieses Board hat den nForce 4.
(1GB RAM würden reichen, sind eigentlich schon zu viel für 98. Mit den richtigen Einstellungen in der SYSTEM.INI müsste es aber dann trotzdem laufen.)