Hallo mein PC hat ja seine HDD aufgegeben und da es kaum noch HDD's gibt will Ich mir jetzt eine SSD Kaufen Ich denke da dürften 1TB bis 2 reichen.Ich weiß aber nicht genau welche bei mir passt.Was noch doof wäre das Ich dann wieder Windows komplett neu Installieren müsste.Oder Ich Sicher das komplette Windows und stelle es wieder her was man ja eigentlich nicht machen soll.
Welche SSD am besten Kaufen?
-
schneewolf1988 -
1. Juni 2024 um 14:09 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wolltest du nicht erstmal Grafikkarte und Gehäuse tauschen? Ich bin verwirrt…
-
Wolltest du nicht erstmal Grafikkarte und Gehäuse tauschen? Ich bin verwirrt…
Ja schon aber mit einer 256GB SSD kommt man heute nicht mehr sehr weit deshalb Suche Ich eine neue und erlisch gesagt komme ich mit meiner jetzt 2TB HDD auch an die Grenzen.Spiele werden halt immer Größer.
-
da es kaum noch HDD's gibt
Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe noch immer genauso viele HDDs und Hersteller wie vor 5 Jahren. Es gibt zwar keine 100 Typen und Hersteller mehr wie vor Jahrzehnten, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
Ja schon aber mit einer 256GB SSD kommt man heute nicht mehr sehr weit deshalb Suche Ich eine neue und erlisch gesagt komme ich mit meiner jetzt 2TB HDD auch an die Grenzen.Spiele werden halt immer Größer.
Kommt drauf an, was auf die SSD soll. Mir reicht meine 256 SSD noch, aber ich habe auch nur das Betriebssystem auf dieser installiert. Große Spiele kommen wo anders hin. Ich verstehe die Idee bei dir, aber ist dir klar, dass dies sehr teuer wird? Eine 4TB SSD ist zwar bezahlbar, aber wenn sie Leistung zeigen soll, sind die nicht günstig.
Ist deine 2TB Toshiba hinüber? Meine 2TB Toshiba meldete auch mal Probleme, aber nur auf einen bestimmten Steckplatz an meinen Mainboard. Seit ich diese umgesteckt habe, wurden keine Smart-Fehler mehr gemeldet.
-
Meine alte 3TB HDD ist im Eimer.Ich hatte noch eine alte 2 TB.
-
Eine SATA SSD wird egal sein welche Marke und Grösse.
Jeder hat da seine Favoriten,ich bevorzuge CRUCIAL.NVM SSD wird dein Mainboard wahrscheinlich ned unterstützen / keinen Slot haben - ein schönes Bild von Deinem Mainboard wo man ORDENTLICH was sieht,wäre ganz nett und hilfreich bitte.
Das könnte man aber per PCI-E Adapter nachrüsten und ist schnell genug.Da könnte ich dir einen Kauf Tipp geben,wenn gewünscht. -
Hat das denn überhaupt Sinn, hier Tipps zu geben ?!?
-
Ich hab mich das gleiche auch eben gefragt r-o-t-z-i ...
Der Impuls zu helfen ist da, aber macht das Sinn? -
mein Meinboard ist das Medion H110H4-EM
-
Ich denke eine SATA SSD wäre vom Preis-Leistungsverhältnis gut und da kann man auch günstig ne 2 TB nehmen.
Nur nicht unbedingt die aller-günstigsten wegen der Langlebigkeit...
-
mein Meinboard ist das Medion H110H4-EM
Main Meinboard ist das Asrock Taichi Z490 und das hat sogar 3 x M.2 NVMe SSD !!!
Du willst uns doch wieder verpferdeäppeln, gell?!!
Wann wird gekauft neuä Rekner mit ales drin ??? Ist das PZeh-Stull noch nich abzahlt !!! 🦄
-
-
Das Schöne an den SSDs ist ja, dass man sie langfristig beim Aufrüsten übernehmen kann. Aber in diesem Fall würd ich dennoch eher zur SATA SSD raten, ganz einfach wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.
Und das wäre halt mein Tipp zur Orientierung: Speicherplatz versus "Was willst du ausgeben". Aber ein konkretes Modell vorschlagen?
Och neeeee... neeeee lass mal
-
Eine Intenso 1 TB M.2 SATA SSD (2280er - B + M Key) um 50 Euro wär grad auf Amazon in Aktion:
Eine 2 TB bekommst du ab ca.100 Euro.
-
-
Es gibt mittlerweile CMR Festplatten mit 20 TB? Haben die nicht Helium, was mit der Zeit entweicht? Die Festplatte wäre was für mich.
-
Ich glaube werde bei Zeiten eine Größere HDD Kaufen.
-
Was haltet ihr von der Platte hier
-
Was haltet ihr von der Platte hier
Ja,ist ok,sicher.
Nur....Dieselbe auf Amazon 106,01 Euro ink.Versand (bezüglich Garantieabwicklung etc.).
https://www.amazon.de/Seagate-ST6000DM003-Barracuda-interne-Festplatte/dp/B075WX2TKM
Bei eBay kommen noch 12,90 Versand dazu laut Anzeige - also 112,89 Euro
-
Nur....Dieselbe auf Amazon 106,01 Euro ink.Versand (bezüglich Garantieabwicklung etc.).
https://www.amazon.de/Seagate-ST6000…e/dp/B075WX2TKM
Bei eBay kommen noch 12,90 Versand dazu laut Anzeige - also 112,89 Euro
Wo is Dei Brill, Obersteirer ???
Kauf Du mal schön auf Ebay, Welpi !!!
Außerdem Gratis 2-3 Tage Lieferung !!!
Also nur 99,99 € !!!