Sehe gerade diese hier beim Saturn würde die auch Passen Ist dann aber doch eine SSD
Passt die wirklich?
Laut den Angaben, die Alexander1970 weiter vorne gemacht hat, kann dein Board nur M2s mit SATA.
Sehe gerade diese hier beim Saturn würde die auch Passen Ist dann aber doch eine SSD
Passt die wirklich?
Laut den Angaben, die Alexander1970 weiter vorne gemacht hat, kann dein Board nur M2s mit SATA.
Sieht wohl so aus das die nicht passt .
Passt die wirklich?
Danke Helmut.❤️😉👍
und hier die Bestätigung vom Hersteller:
ZitatLaut Medion ist der M.2 Steckplatz mit keinen PCIe Lanes angebunden ist,weder 2.0 noch 3.0,sondern nur mit SATA Lanes.
Auf dem Mainboard werden nur 60mm und 80mm (2260/2280) lange M.2 SATA SSD's unterstützt.
Hatte Ich das damals alles gewusst hätte Ich kein Medion Dreck gekauft wollte eigentlich schon damals den Rechner gar nicht Kaufen aber beim Saturn gab es zu der Zeit kein andres Modell und jetzt hat man nur Ärger am Hals mal davon zu Schweigen das das Mainboard von 2016 ist.Also wird mir nur eine HDD Übrig bleiben oder Geld lieber Sparen und in neuen Rechner Stecken.
Also wird mir nur eine HDD Übrig bleiben oder Geld lieber Sparen und in neuen Rechner Stecken.
Der BockwurstWilly hat ein Aufrüstset im Angebot:
Mainboard Sockel 1151(v2) - MSI MPG Z390 Gaming Plus
So wie ich den netten Herrn kenne,kann man mit dem Preis verhandeln,wenn man nett und artig fragt.
Da kommst auf jedenfall wieder eine Zeit über die Runden.
6x 8 GB DDR4 Speichermodule kannst meine haben - schenke ich dir gerne.
Grafikkarte kannst weiterverwenden und deine HDD/SSD ebenfalls.
Einzig in ein neues Gehäuse müsstest noch investieren.
DAS würd ich mir überlegen.
Ob der Knoten jetzt vielleicht geplatzt ist?
Bitte hebe den Unterschied hervor: Eine NVMe SSD für M.2-Slot!!!
Was ist eigentlich mit den Hybrid-HDDs, auf denen man wenigstens das Betriebssystem und die (wichtigsten) Pogramme auf SSD installieren kann? Taugen die nix?
Die gibt es noch? Dachte irgendwie, dass das so "Eintagsfliegen" waren und die gar nicht mehr produziert werden.
Eigentlich sollte das meine Frage sein: Hab lang nichts mehr von denen gehört, haben die sich nicht durchgesetzt ("Taugen die nix?")
Vermutlich ist das Preis-Leistungsverhältnis (für den Hersteller) nicht lohnend gewesen? Speicher, Controller etc., was kann man da schon an Aufpreis nehmen im hart umkämpften HDD-Markt, für ein paar wenige Gigabyte Speicherplatz...
Ja, die waren sprichwörtlich ein Schuss in den Ofen. Ich kannte ein paar die haben damals damit rumgebastelt. Aber die Dinger waren einfach nur ein schlechter Kompromiss und krankten halt an der typischen "Kombi-Gerät-Problematik". Seit schneller SSD-Schnittstellen und stark gefallenen Preisen, gibt es dafür einfach keinen Markt mehr.
Hab lang nichts mehr von denen gehört, haben die sich nicht durchgesetzt
Das hat seinen Grund.
Die waren und gehen alle schrott. Hab die Scheiße zu Hauf auf Arbeit liegen gehabt. Entweder SSD oder HDD, aber nicht dieser schwache Verschnitt.
Was ist eigentlich mit den Hybrid-HDDs, auf denen man wenigstens das Betriebssystem und die (wichtigsten) Pogramme auf SSD installieren kann? Taugen die nix?
Wiso solltest du sowas denn wünschen, wenn eine kleine SSD quasi nichts mehr kostet und du fast immer nen freien SATA Port hast?
Kosten heute halt wirklich nichts mehr und das reicht fürs OS...
Wiso solltest du sowas denn wünschen, wenn eine kleine SSD quasi nichts mehr kostet und du fast immer nen freien SATA Port hast?
https://www.amazon.de/dp/B0093RN1OS
Kosten heute halt wirklich nichts mehr und das reicht fürs OS...
Ansonsten halt M.2+NVMe, hat ja auch jeder halbwegs moderne Rechner.
Geh bitte jetz......ernsthaft ? Der Schneewuif sucht jetz aba ned wirklich no imma a Festplatte/SSD etc. ?
Ich habe doch geschrieben das Ich eine habe. Mittlerweile hatte Ich eine 6TB HDD gekauft das wird glaube Ich erst mal reichen.
Ja, aber die war mal 155 € !!!
Ich habe doch geschrieben das Ich eine habe. Mittlerweile hatte Ich eine 6TB HDD gekauft das wird glaube Ich erst mal reichen.
Umso besser - dann kannst Du jetzt direkt den Rest erneuern!