Welches Sierra Adventure?

• Hallo Jungs,

Ich bin ja ein Riesenfan von Point & Click Adventures. Besonders haben es mich natürlich die Lucas Arts Spiele angetan, fand die Mischung aus Humor, logischen Rätseln, Grafik usw immer perfekt. Ich mochte es auch, dass die Protagonisten nicht sterben können, weswegen ich eine recht lange Eingewöhnungsphase für "Kyrandia" brauchte, aber mein Gott, wie genial Kyrandia 2 letztendlich doch ist:love:. Baphomets Fluch ist auch 1a, wie auch die SimonReihe.

Wie auch immer, ich würde mich nun gerne an weitere Games herantasten, Sierra wird ja oft genannt, aber irgendwie finde ich nicht deren Spiele "hinein", da ich zu sehr auf andere P&C fokussiert bin.

Welche Sierra Adventuregames würdet ihr empfehlen? Bei den ganz alten Teilen von Kings oder Space Quest bin ich leider raus, bei aller Liebe, aber Atari ST Type Monkey Island 1 Grafik muss mindestens schon sein.

• Ich kenne mich da jetzt nicht soooo genau aus, aber ich weiß das es bei Kings Quest 1 eine VGA (Remake?) Version gibt, die erheblich besser aussieht als die originale Version.

Scheint tatsächlich von Fans in schön gemacht worden zu sein. Klick

• Kyrandia Serie - Uiiiii,tolle Adventures..ich mag den Kaschpal.

King´s Quest - Sehr durchwachsen,aber ebenfalls a guade Serie.Teil 1 hat 2 Versionen und ein "inoffizielles" Remake mit Sprachausgabe.Teil 2 ein Fan Remade,das aber von der Handlung abweicht.

Space Quest - Super Serie,sehr unterhaltsam.Wurden teilweise neu aufgelegt/grafisch überarbeitet

Gabriel Knight Serie natürlich.:whistling::hugging_face:

Quest for Glory...naja,ned so meins...

Police Quest - "anders" aber echt cool.

Aber du möchstest ja was "Neueres"...wie wär´s mit "Shivers 1 + 2".:/

• aber ich weiß das es bei Kings Quest 1 eine VGA (Remake?) Version gibt, die erheblich besser aussieht als die originale Version.

Das gibt's für KQ 1-3: agdinteractive

Gelungene Adventures von Sierra sind:

Torin's Passage (gilt als familienfreundlich, aber die Puzzles sind teilweise zu schwer für Kinder)

Rama (ein Myst-like mit exzellenter Story)

Gabriel Knight 2: The Beast Within (2. Teil der Reihe um Knight, den Schattenjäger; FMV-Adventure)

Shivers (ein Horror-Adventure)

The Dagger of Amon Ra (2. Teil der Laura Bow-Reihe, in der die Spielfigur auch sterben kann)

Heart of China (spannende Story; FMV-Adventure)

• Also, dass es Fan Remakes gibt, wusste ich noch gar nicht =O Das check ich mal aus alles.

Danke @ all für die Vorschläge :hugging_face:

Neues muss an sich nicht sein, aber deine Einschätzungen zu den Games sind interessant, denn ich hadere mit den Sierra Spielen. Die Kings Quest Reihe fand ich am interessantesten.

Larry wollte ich auch mal zocken, aber auch da wollte der Funke nie so richtig rüberspringen.

Ich arbeite dran, denn ich liebe den Grafikstyle.

• SanLah Zynikus Cool danke, ich kannte bisher nur "theShivah" von denen, aber dass die soviele andere haben :thumbup:

Neue Games schaue ich mir dabei durchaus an; z.B. Lucy Dreaming, meine Empfehlung:

Lucy Dreaming
    Entdecke ein dunkles Familiengeheimnis und befreie ein junges Mädchen von ihren Albträu
    www.gog.com

oder :

Gibbous - A Cthulhu Adventure bei Steam
    Cthulhu ist vielleicht noch nicht auferstanden, aber fürs Erste bringt das Universum eine zynische Katze zum Sprechen. Reise von Darkham nach Transsilvanien,…
    store.steampowered.com

Machen Laune und sind wunderschön. Ich bin derzeit auf der Suche nach Games, die ich "damals" nicht zocken konnte, und die ich vielleicht verpasst habe. Nostalgie spielt sicher auch ne große Rolle.

• Welche Sierra Adventuregames würdet ihr empfehlen? Bei den ganz alten Teilen von Kings oder Space Quest bin ich leider raus, bei aller Liebe, aber Atari ST Type Monkey Island 1 Grafik muss mindestens schon sein.

Alle sind gut. Die EGA-Teile auch, kann man aber lassen. Nur sind die oft im Bundle mit drin.

Diese Übersicht ist ganz gut

Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick | Sierra Spielographie

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (5. Juni 2024 um 19:01)

• Warum schaust Du nicht etwas weiter, wie zum Beispiel bei den Spielen von Wadjet Eye Games?

Einige davon haben Demos.

https://www.wadjeteyegames.com/games/

dberlin Unbedingt die Blackwell-Reihe spielen - du wirst es lieben :)

Hatte neulich hier irgendwo (für die P&C-begeisterte Dame) ein paar Empfehlungen gepostet. Eventuell finde ich es nochmal :)

In jedem Fall würde ich aber

Toonstruck
    Woodruff and the Schnibble of Azimuth
    die Book of unwritten tales-Reihe
    Thimbleweed Park

empfehlen.
    Und wenn du Zak McKracken gespielt hast, dann unbedingt das hier:

Between Time&Space - McKracken.net

Achja und Kathy Rain wäre auch fast noch "Pflicht". Außerdem fand ich das moderne King's Quest richtig gut (da hatte Roberta ja auch ihre Finger im Spiel).

2 Mal editiert, zuletzt von WalterSullivan (5. Juni 2024 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.