Benutze ich schon seid Jahren und das sehr gut.
WIN11 Home oder Pro?
-
- Windows 11
-
Spocki -
9. Juni 2024 um 12:45 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Früher war das mal eine Zeit lang die erste Wahl. Nach den ganzen Verkäufen/Umstrukturierungen war es eigentlich nur noch Müll und gefühlt in allen Foren wurde nur noch davon abgeraten. Habe auch schon lange nichts mehr davon gehört (geschweige denn eine Empfehlung), daher war ich gerade etwas verwundert.
-
Das große Problem ist, genau wie beim REVO Uninstaller, das nur noch Jahreslizenzen verkauft werden.
Ich habe zum Glück noch Dauerlizenzen.
-
Hier lade ich jeden in diesem Thema ein, meine Aussage glaubhaft zu widerlegen.
Kein Linux.
-
Neuigkeiten zum Bitlocker Thema:
"Nach der Installation des Windows-Sicherheitsupdates vom Juli 2024, das am 9. Juli 2024 veröffentlicht wurde (KB5040442 / KB5040427), wird beim Booten des Geräts möglicherweise ein Bildschirm zur BitLocker-Wiederherstellung angezeigt.
Dieser Bildschirm wird in der Regel nicht nach einem Windows-Update angezeigt. Es ist wahrscheinlicher, dass dieses Problem auftritt, wenn Sie die Option Geräteverschlüsselung in den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit → Geräteverschlüsselung aktiviert haben.
Infolge dieses Problems werden Sie möglicherweise aufgefordert, den Wiederherstellungsschlüssel von Ihrem Microsoft-Konto einzugeben, um Ihr Laufwerk zu entsperren."
Windows 11, version 23H2 known issues and notificationsView announcements and review known issues and fixes for Windows 11, version 23H2learn.microsoft.comZitatMicrosoft: "Ihr Gerät sollte nach der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels vom BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm aus normal starten. Sie können den Wiederherstellungsschlüssel abrufen, indem Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto beim Portal des BitLocker-Wiederherstellungsbildschirms anmelden. Detaillierte Schritte zum Auffinden des Wiederherstellungsschlüssels sind hier aufgeführt: