Mod Idee: South Park - The Stick of Truth KI Sprachausgabe

  • Ich fand es eigentlich immer schade, dass es für South Park - The Stick of Truth niemals eine deutsche Sprachausgabe mit den Original Serien Sprechen gegeben hat, obwohl der Trailer dazu bereits in Deutsch veröffentlicht wurde.

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    Stimmen mit KI so zu verändern, damit Zeilen die man selber eingesprochen hat so klingen wie z. B. von berühmten Schauspielern ist heute allerdings kein Ding der Unmöglichkeit mehr, wie man auch von diversen Videos auf YouTube und anderen Plattformen sehen kann, wie z. B. hier:

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    Mir stellt sich dabei die Frage, ob man so eine deutsche Fan Sprachausgabe für das Spiel erstellen könnte? Bzw. ob man die Spieldaten überhaupt Modden kann, dass so etwas möglich wäre? Würde mich mal interessieren.:/

    Einmal editiert, zuletzt von Sandgeist (9. Juni 2024 um 20:43)

  • Bei dem Gedanken würde ich mich anschließen, aber diese besonders guten Stimmen bekommt man nur mit ElevenLabs. Der oben verlinkte YouTube-Kanal nutzt auch genau diese Plattform, siehe Stelle im Video:

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    ElevenLabs kostet aber nicht wenig:

    5 $ / Monat = 30 Minuten Audio / Monat

    22 $ / Monat = 2 Stunden Audio / Monat

    99 $ / Monat = 10 Stunden Audio / Monat

    330 $ / Monat = 40 Stunden Audio / Monat


    Wenn man einen guten Sprecher hat, kann man auch lokale, kostenlose RVC-Modelle trainieren und nutzen. Ich habe hier z. B. ein Modell von Rufus Beck mit meiner Grafikkarte trainiert, müsste aber alle Sätze erst möglichst professionell selber einsprechen, um danach mit dem Modell die Umwandlung in eine andere Stimme zu machen.

    Wenn ich andere Hörbuchsprecher damit zu Rufus Beck machen will, klingt das meist so echt, dass man es nicht mehr unterscheiden kann. Aber dafür müssen das Sprechtempo und die Betonung eben recht ähnlich wie die des trainierten Modells sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (10. Juni 2024 um 12:28)

  • Man würde also schon Leute brauchen, die wirklich Zeit und Lust dazu haben, um sämtliche South Park Stimmen zu trainieren, dann noch sämtliche Dialoge der Charaktere mit den verschiedenen Stimmlagen einzusprechen und hinterher alles über ElvenLabs zu konvertieren und so ins Spiel einfügen, das es auch funktioniert. Finanziel könnte man vielleicht Spendenplattformen wie Ko-fi oder Patreon nutzen.

    Im großen und ganzen wäre es aber schon ein riesen Projekt sowas aufzuziehen.

  • Fast richtig, ElevenLabs kann ganz ohne vorheriges Einsprechen fertiges Audio liefern. Darum ist das vermutlich so teuer. Wenn dann am Ende ein Wort komisch gesprochen oder falsch betont wird, ist die Offline-Methode mit dem Selber-Einsprechen vielleicht besser.

    Das Tool würde man offline und gratis zum Trainieren fremder Stimmen und anschließend Umwandeln eingesprochener Audioaufnahmen nutzen können: https://github.com/RVC-Project/Re…en/README.en.md

    2 Mal editiert, zuletzt von Berny23 (10. Juni 2024 um 14:33)