Kurzreview: Aliens vs. Predator (PC) (2010)

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berny23 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Kurzreview: Aliens vs. Predator (PC) (2010).

    Zitat
    Erneute Veröffentlichung einer alten Bewertung von mir: „Aliens vs. Predator“ (2010) (PC) (Any%) (19:30 Stunden) von Rebellion Developments und Sega.

    Kurzreview

    Das ist eines dieser Spiele, die mehrere Parallel-Missionen besitzen, wodurch man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln sieht. Hier sind dies die Marines, Aliens und Predator. Ich habe das Spiel jedenfalls in dieser Reihenfolge durchgespielt, was mir folgende Erkenntnisse ermöglicht hat.

    Als Kämpfer der Marines wurde ich mit…
  • Nichts geht über den Teil vom Atari Jaguar :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber im Ernst, den habe ich aufgrund von Emulationsproblemen noch nie groß spielen können.

    Für mich hatten alle drei Teile auf dem PC Stärken und Schwächen. Bei Teil 1 fand ich die Filmlocations ganz gut. Bei Teil 2 waren es Features wie die Trophäensammlung als Predator oder das man den kompletten Lebenszyklus eines Aliens durchlebt. Ist ja auch im Multiplayer bis heute ein Dauerbrenner. Teil 3 ist hingegen grafisch ja durchaus eine Wucht. Hatte ja auch selbst coole Sachen wie die Gewaltdarstellung oder Features wie die Stimmenimitation. War mir aber spielerisch durchaus der streitbarste Teil. Vielleicht weil ich einfach durch die ersten Teile einen riesigen Respekt vor Facehugger hatte, die einfach Instant-Death waren und hier verloren die halt viel von ihrem Schrecken.

    Kann aber zumindest verstehen, wenn jemand sagt, dieser Teil war für manche der Beste. Wie gesagt, jeder Teil hatte seine Stärken und Schwächen, die entsprechend jeder selbst gewichtet :).