Tastatur Maus usw schalten sich automatisch ab

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • habe ein komisches Phänoem an meinen Haupt Gaming Rechner(Windows 11),und zwar immer wieder schaltet sich bei mir einfach alles kurz ab,Tastatur,Maus alle externen SSD und auch das Stream Deck,2-3 sekunden und dann ist wieder überall Strom dran, aber komischerweise nur wenn ich mich auf dem Desktop befinde,bzw nur wenn ich gerade im Browser bin (Firefox) oder auch im Datei explorer,in einen Spiel ist es bisher zum Glück noch nie passiert egal wieviel Stunden ich drin bin,hattet ihr schon ma solche Probleme und vielleicht Lösung oder Tipps??

• Moin.

Sofern ihr Probleme mit sich entkoppelnder HW an USB habet, empfiehlt es sich immer einen Blick in das erweiterte Energiemanagement des PC zu werfen. Dort sollte man bei USB (nicht immer vorhanden) das automatische abschalten auf "NIE" setzen.

Weiter kann man im Gerätemenager unter USB alle Hubs (Energieverwaltung) den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

lg

Paddy