Wie das Spiel zurückholen?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    bin neu registriert, weil ich ein Problem habe.

    ich hab vor ungefähr zwei Jahren bei Steam Red Dead Redemption 2 erworben für einen ermäßigten Preis von ca. 23,- Euro. Da man in Verbindung mit diesem Spiel auch ein Konto beim 'Rockstar Games Social Club' benötigt, hab ich das natürlich auch getan, dabei natürlich eine bestimmte Emailadresse für die Registrierung dort verwendet.

    Ich hab aber dann diese Emailadresse einige Zeit später gelöscht bei Arcor, weil die schon fast 20 Jahre alt war und zu viel Spam immer wieder rein kam.

    Dann wollte ich Red Dead Redemption 2 erneut spielen, installierte es und wollte meine Anmeldedaten für den Rockstar Games Social Club eingeben, die aber dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr genommen wurden und ich versuchte natürlich dann, das Passwort zurückzusetzen und mir dann leider bewusst wurde, dass das dort registrierte Emailkonto ja garnicht mehr existiert. Somit konnte ich auch das Passwort nicht zurücksetzen.

    Dann nahm ich Verbindung zum Support auf des Rockstar Games Social Club und legte denen auch sämtliche Screenshots von Steam vor: Steam-ID, Kaufbeleg, wann gekauft, sogar die Rechnung die man bei Steam einsehen/ausgeben kann, hab denen alles per Screenshot geschickt, aber die wollen das alles nicht akzeptieren, sie wollen nur die usprungs-Email als Kaufbeleg akzeptieren, die man einmalig nach dem Kauf des Spiels von Steam zugeschickt bekommt.

    Die hatten dann die Dreistigkeit einfach den Kontakt zu beenden, dh die Kommunikation zu schließen/zu beenden, ohne Möglichkeit dann nochmal Argumente anbringen zu können. Ich müsste einen neuen Antrag stellen, aber ich sehe da keine Chance mehr. Daher hoffe ich, ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich wieder zu meinem Spiel komme.

    Danke im Vorraus! ;)

  • Schwierig… aber das Spiel taucht in deinem Steamaccount auf, wenn ich es richtig verstehe? Hast du auch den Steamsupport angeschrieben? Die waren in meiner Erfahrung sehr hilfsbereit.

  • Rockstars Client und Support ist einfach nur Scheiße. Ich habe per 2FA den Account mit Google Authentikator gesichert. Als der Android-Support für mein damaliges Smartphone eingestellt wurde, habe ich es gerootet und für alles ein Backup erstellt - nur an den Authentikator hab ich nicht gedacht. Nun kann ich mich dort nicht mehr anmelden. Der Clou ist aber, dass wenn ich über Steam ein Rockstar-Spiel starten will, wird kein 2FA verlangt und ich kann es spielen. Der Tenor des Supports ist übrigens: "Wenn Sie keine Probleme mit dem Spiel haben, dann brauchen wir auch nichts tun." WTF!?!

    ---

    Vielleicht hast du die Anmeldedaten noch im Browser gespeichert? Auch vom "Rockstars Social Club" - dem Vorgänger des "Rockstar Game Launcher". Das hat mir das eine oder andere Mal schon das "Leben" gerettet. Sonst musst musst du jede erdenklich Passwort-Kombination systematisch durchgehen.

  • Mal laut gedacht: Beim Start des Spiels über Steam muss man sich im Rockstar Launcher anmelden, der aufpoppt. Was, wenn man sich dann dort einfach ein neues Konto erstellt? Sollte das nicht funktionieren? :/

  • Mal laut gedacht: Beim Start des Spiels über Steam muss man sich im Rockstar Launcher anmelden, der aufpoppt. Was, wenn man sich dann dort einfach ein neues Konto erstellt? Sollte das nicht funktionieren? :/

    Und wie soll das neue Konto respektive die neue E-Mail Adresse von seinem Spiel wissen ? :/


    Hab das mal bei mir mit einer anderen E-Mail Adresse gemacht,natürlich ist kein Spiel da..:(


    Jetzt hab ich doch tatsächlich bei meinen richtigen Konto das Passwort vergessen....:loool:

    Geht scho wieda....

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. Juni 2024 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hallo erst mal danke für Eure Antworten.

    ich hatte schon mal den Steam Support kontaktiert, kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, was die sagten. ich werde aber jetzt nochmal einen Versuch starten, viell. kann ich mit Steam etwas erreichen.

    Nein, das Passwort existiert nicht im Browser. Ich arbeite so, dass ich alle paar Monate das erstellte Systemabbild von Windows über die SSD schreibe, um regelmäßig ein frisches Malware-freies System zu haben. ;)

    Einen neuen Account zu erstellen hat schon von Grund auf nicht geklappt.

    Ich werde es nochmal mit Steam versuchen und das Ergebnbis dann hier reinschreiben. Danke erstmal fürs Erste! :)