Auflösung Bildschirm

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo.

    Mein neues Gamingmonster ist nun endlich komplett eingerichtet und ich habe erste Spiele gespielt. Als erstes habe ich die Skalierung von 150% auf 100% gesetzt. man sieht endlich viel und braucht nicht ständig scrollen. Er hat ja WQHD (2560 x 1600)

    Bisher dachte ich immer, und dies wird ja auch oft bei Test`s behauptet, das HD bei Lappis auf der Terrasse untern Sonnenschirm ausreicht.
    FAKENEWS

    Die Bildqualität ist um Längen Besser. Ich erkenne Details, die ich in HD nicht gesehen habe. Das Bild ist auch extrem Schärfer dadurch.
    Der Qualitätsunterschied ist absoluter Wahnsinn.

    Habt Ihr auch schon solch eine Erfahrung gemach?

    Würde gern auch eine aktuelle Umfrage anhängen, welche Auflösung Ihr am Hauptcomputer benutzt. Die Option scheint aber weg zu sein.

  • Würde gern auch eine aktuelle Umfrage anhängen, welche Auflösung Ihr am Hauptcomputer benutzt.

    Mein Bildschirm am Desktop-PC: Alienware AW3423DW, 34 Zoll, 21:9 Ultrawide, 3440 × 1440 Pixel, 175 Hz, OLED-Panel, HDR, G-SYNC ULTIMATE

    „G-SYNC ULTIMATE“ heißt übrigens nur, dass er offiziell von NVIDIA zertifiziert wurde und entsprechende Qualitäts-Standards einhält (darunter z. B. HDR10 und sowas). Ich bin sehr zufrieden damit; mit 1300 € war er aber nicht billig.

  • Kannst Du mal bitte in der Umfrage nachschauen, ob da Jeder seine Auflösung, falls noch nicht vorhanden, hinzufügen kann. Habe da nichts gefunden.

    Spocki
    17. Juni 2024 um 15:15