- Grafikkarte
- MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM LIQUID X
- Auflösung
- 3440 × 1440 (21:9 Ultrawide)
- Einstellungen
- Eigentlich alles auf Standard (vom Modpack vorgegeben), bis auf Audio- und Steuerungseinstellungen
- Genutztes Tool
- Minecraft-Screenshotfunktion
Gespielt unter Arch Linux mit dem Prism Launcher.
Hier möchte ich meine Reise durch das große Modpack dokumentieren und euch daran teilhaben lassen. Viel Spaß!
0. Zeitalter
Es geht los in der Steinzeit. Bäume können hier nicht (wie normalerweise üblich) mit bloßen Händen umgekloppt werden, auch das Crafting ist deutlich erschwert. Kein normaler Crafting-Tisch kann hergestellt werden, sondern eine sehr primitive Variante. Das finde ich sehr gut und eine spannende Änderung, gerade weil es den altbekannten Anfang noch schwerer macht.
Anschließend bastle ich mir das erste Lagerfeuer und koche ein Schweinchen darauf.
Ich erkunde die nähere Umgebung, stelle einfache Werkzeuge her und baue einen provisorischen Unterschlupf in der Felswand hinter meinem Lager.
Ein Lehm-Ofen kommt dazu, dann eine Handmühle und primitive Lagerungskisten.
Diese Zombies haben Wolfskleidung an, die sie manchmal auch fallen lassen.
Mein allererstes Stück fertig getrocknetes Leder! Man glaubt gar nicht, wie lange das hier dauert und wie viele Gänge zum Fluss und zurück zur Basis dafür nötig waren.
Selbstverständlich sind viele neue Biome ebenfalls im Modpack enthalten. Ein paar davon bekomme ich schon mal zu sehen bei dieser Erkundungsreise, außerdem wird die Welt realistischer generiert und wird von Norden nach Süden verschieden warm bzw. kalt.
Fortsetzung folgt!