Welche Software sollte nicht fehlen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen (gebrauchten) Laptop bekommen, bin dabei ihn einzurichten und wollte mal fragen, welche Programme nicht fehlen sollten? Welche sind nützlich und hilfreich, was nutzt ihr so?

    Liebe Grüße
    Shalin :)

  • Hey Alexander,

    ich habe jetzt schon Freude damit, er ist recht schnell ^^

    Ich habe als Prozessor einen 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1255U 1.70 GHz und 16 GB DDR 4 Ram sowie 1 TB SSD Festplatte. 8)

    Also bin voll zufrieden.

    Ich habe eben schon verschiedene Einstellungen vorgenommen aus einem Windows 11 Tutorial bei YouTube wegen Sicherheit, Datenschutz, Energieoptionen, Prozessorleistung usw.... :saint:

    Also, was mache ich damit? Eigentlich gar nicht so viel als mein Forum administrieren, Spotify, YouTube, Bildbearbeitung etwas, chatten mit WhatsApp und Telegram, E-Mails und rumsurfen durch Foren.

    Ich habe folgende Software installiert: Google Chrome, Mozilla Thunderbird, Filezilla, Putty, NordPass Passwortmanager, Spotify, ein Bildbearbeitungsprogramm, Teamviewer, Discord, VLC media player, das fällt mir grad auf die schnelle ein.

    Ein VPN wäre gut denk ich.

    Ansonsten was wäre zu empfehlen?

    Liebe Grüße
    Shalin :hugging_face:

  • Super,das klingt ja mal schon sehr gut.:):thumbup:

    Vielleicht kannst gleich bei NordPass wegen dem VPN schauen bezüglich eines Rabattes möglicherweise.
    Ansonst bieten die Firefox VPN Add Ons im grossen und Ganzen genug Hilfe,man muss sich nur mittlerweile bei vielen registrieren und anmelden.:/

    Wie schaut´s mit Office und so aus ? Word oder Ähnliches wird benötigt ?

  • Wir hatten dazu mal ein Thema ... Ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht lohnt ein Blick trotzdem?

    Spocki
    21. Dezember 2020 um 17:58