Wespenjagd 2 startet nicht unter Windows 11

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Salve!

Der Sommer ist da und mit ihm auch die Insekten. Neben den zweirädrigen Geschmeiß sind besonders die Wespen eine leidliche Plage, denen man gerne das Schlimmste wünscht.

Da diese Viecher "leider" unter Naturschutz stehen, kann man sich völlig legal nur digital an ihnen abreagieren. Vor Äonen habe ich von einem Schulfreund ein Spiel namens Wespenjagd 2 bekommen. Den ersten Teil kenne ich nicht. Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung! Ein Moorhuhn-Klon, in dem man auf Wespen ballert. Perfekt.

Auf der Website vom Internet Archive bin ich betreffend des Spiel schon fündig geworden. Doch leider kann man es auf meinem aktuellen PC mit Windows 11 nicht ausführen. Es erscheint eine Fehlermeldung.

Die beschriebene Datei habe ich bei DLL-Files besorgt und in den Spieleordner abgelegt, doch leider bleibt der Fehler bestehen.
    Auch mit gesetztem Kompatibilitätsmodus für Windows 98/Me kommt selbige Meldung.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich möchte doch so gerne Wespen wegballern. :(

Sonnige Grüße

• Entschuldige,min Jung,der Titel is echt a Hammer.:loool::hugging_face::whistling::thumbup:

...so,und jetz geh i in mei Kammerl nachdenken und schau ob ich da helfen kann.:loool:

Sodala..

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DAS da

Cncs232.zip

tust bitte entpacken und die .dll in den selben Ordner wo die Wespen EXE ist.;)

Das ghört zu der "Multimedia Fusion Runtime Library" dazu und fehlt bei dir.;)

G´hört irgendwie zu diesem OpenAL Soundzeugs dazu wegen

"allows you to play sounds in a 3D environment and apply real-time effects to them. Based on the OpenAL soft library."

5 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Juni 2024 um 12:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin ich besoffen?
    Wo hast du die File her? Das hab ich doch schon versucht! :DAber die geht.
    Oder ich hatte davor noch nicht die Kompatibilität aktiviert. :/

Zumindest startet es jetzt zwar, aber sobald ich meinen Namen eintrage (es liegt wahrscheinlich nicht an ihm:P) geht das Spiel aus.

• Bin ich besoffen?
    Wo hast du die File her? Das hab ich doch schon versucht! :DAber die geht.
    Oder ich hatte davor noch nicht die Kompatibilität aktiviert. :/

Zumindest startet es jetzt zwar, aber sobald ich meinen Namen eintrage (es liegt wahrscheinlich nicht an ihm:P) geht das Spiel aus.

Du musst als Name "Der faule Willi" eingeben.:loool:

Bei mir läufts unter Windows 11 ohne Änderungen. Die dll ins Verzeichnis kopiert und gut is.;)

Wespenjagd2 directory listing

..liegt wahrscheinlich an meinem neuen,supertollen PC.:hugging_face::whistling::love:;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Juni 2024 um 12:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab letztes Jahr im Garten einen Handschuh aus einem Eimer nehmen wollen. Nach einem reißenden Geräusch waren gefühlt 1000 von denen um meinen Body. Dabei hat mich eine am Ohr gestochen. Das war gemein. Ich wollte nur meinen Handschuh haben. :pleading_face:

Jetzt ist KRIEG! :gun::machinegun: