Frage oder Vorschlag für "Trainer"

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo :lovecw: Gemeinde ...

    Mein Vorschlag oder Gedanke richtet sich mehr an diejenigen die hier die Guten Patches machen.

    Falls dieses Thema im falschen Bereich ist einfach verschieben, sorry dafür.

    Es geht darum, da ich bei manchen Spielen manchmal nicht weiterkommen würde ich auch gern Trainer einsetzen. Ja es gibt Alternativen...

    Aber ist es sehr aufwendig einen Trainer zu schreiben (programmieren) und ob vielleicht Compiware Hauseigene anbieten kann? Ich hab leider keine Ahnung von diesen Dingen. Aber ich wäre sicherlich nicht der Einzige der daran Interesse hätte.

    Was haltet Ihr von dieser Idee?

  • Aber ist es sehr aufwendig einen Trainer zu schreiben (programmieren) und ob vielleicht Compiware Hauseigene anbieten kann? Ich hab leider keine Ahnung von diesen Dingen. Aber ich wäre sicherlich nicht der Einzige der daran Interesse hätte.

    Die meisten beginnen mit der Fearless CheatEngine

    FearLess Cheat Engine - Index page

    und "bauen" dann daraus den Trainer.;)

    Wenn man ein bisschen Ahnung von Adressbereichen und Hex Zahlen hat,ist es gar nicht so schwer.
    Hab mir früher (Atari 800XL Zeiten) meist die Spielstände "gecheatet" per Hex Editor da es ja sowas wie beim C64,ein "Freeze Frame" Modul noch ned gab.
    (mittlerweile gibt´s das ja alles,kein Thema mehr)

  • Idealerweise macht man dies wie die Kollegen in diesem speziellen Forum:

    FearLess Cheat Engine - Index page

    Und wenn man diese erlernen möchte, muss man sich idealerweise hiermit beschäftigen:

    Cheat Engine Download/Information - FearLess Cheat Engine

    Das kreierte Table kann man in eine ausführbare Exe umwandeln und mit "Made for Compiware" taufen!!!

    Auch ich habe damit nur rumexperimentiert und überwiegend auf die Alternativen zu den kommerziellen Trainern zurückgegriffen,

    die das Game Engine Forum #fearlessrevolution anbietet!!!


    Edit: Alex ist Erste #Post!!! :D

  • bei Trainern erstellen bin ich raus

    aber es gibt so viele Anbieter von guten Trainern

    von früher dR.oLLe ist mir noch recht präsent im Gedächtnis, die liefen meist recht gut und irgendwas mit pizza gabs auch noch

    heutzutage ist wemod eine gute Anlaufstelle oder auch cheathappens

  • Keine Ahnung wie smart Tools wie Cheat Engine heutzutage sind, aber so simpel wie: "Suche Speicheradresse mit Wert X / geändertem Wert und friere den Wert ein" war es schon vor 20 Jahren in vielen Spielen nicht. Teilweise wurden damals schon Werte bewusst ständig in andere Speicheradressen geschrieben oder per Checksum gesichert und ähnliche Späße. Da ist das Erstellen eines Trainers dann schon bedeutend komplexer und grenzt eher an das Erstellen eines Cracks. Ich habe damals mal ein wenig mit solchen Tools rumgespielt, aber dann recht schnell das Interesse verloren. Manche Spiele stürzen auch ab oder zeigen sehr eigenartige Bugs, wenn man Werte im Speicher manipuliert (teilweise weil dann eben auch wirklich der Kopierschutz dazwischenfunkt). Mitunter gibt es auch andere Möglichkeiten, die etwas einfacher sind (z.B. Spielstände manipulieren oder interne Standardwerte ändern). Aber teilweise muss man sich da schon sehr reinknien.

  • CE ist ein sehr mächtiges Tool, und man kann damit viel Scheiß bauen (z.B. im Onlinebereich oder Hi-Score-Manipulation), wenn man will. Einige AC-Programme blockieren es und wenn man Pech hat, kann man auch mal (permanent) gebannt werden. Also rate ich, FINGER WEG. :nono:

  • Ich denke,wir alle sind uns bewusst,dass er hier immer um SINGLE/OFFLINE Spielen/Cheats geht.❤️😉

    Das ist aber den AC-Programmen EGAL. Die wissen nicht, wie du das Tool nutzt. Und wenn die erkennen, dass es installiert ist, dann können die Stress machen.:nerd:


    Hab ich bei Friday 13th erlebt. Das Programm duldet keine installierte CE. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (2. Juli 2024 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nehmen wir doch mal Elden Ring... habe ich Offline gespielt!!!

    In diesem Spiel habe ich mich mal dem Trainer von Fling bedient, der mit seiner Updateversion nun auch den DLC Shadow of the Erdtree unterstützt...

    Elden Ring Shadow of the Erdtree Trainer - FLiNG Trainer - PC Game Cheats and Mods
    Options Num 1 – God Mode/Ignore Hits Num 2 – Infinite HP Num 3 – Infinite FP Num 4 – Infinite Stamina Num 5 – Zero Weight Num 6 – Infinite Item Usage Num 7 –…
    flingtrainer.com

    Habe mir und dem Hottehüh ab und an mal den Godmodus gegeben, um mich auf die wunderschöne Grafik konzentrieren zu können, ohne dass mich

    eines von der Vielzahl an wütenden Wesen aus dem Schattenreich piesacken kann !!! :cowboy_hat_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (2. Juli 2024 um 17:29)

  • Nicht weinen Berny, Elden Ring ist eine Grafikpracht... da sind wir uns doch einig!!! :*

    Hatte ich mich dann sattgesehen, deaktivierte ich den Godmodus und ging zum Eingemachten über: "Hosianna auf das Schwert der göttlichen Gerechtigkeit #Mana bis zum Abwinken... natürlich nicht manipuliert *Augenlied*" !!! :P

  • Ich habe früher T-Search benutzt. Im Falle von Sacred 1 wars allerdings etwas Fatal.
    Ein Kumpel und ich hatten es für Stunden im LAN gezockt und später auf einem Marktplatz wollte ich mir dort irgendein Ausrüstungsteil kaufen.

    T-Search auf, meinen aktuellen Goldwert eingetragen und gesucht, Spiel wieder auf und Gold ausgegeben. Wieder zurück zu T-Search und wieder Goldwert aktualisiert. So lange bis nur noch 2 Werte übrig waren. Ich hab den Wert dann geändert und bin wieder zurück ins Spiel. Als Lohn für meine Mühe hatte ich plötzlich permanente Hasenohren auf der Birne! Für den REST des Spiels. :(

    So simpel ists dann wohl leider doch nicht. Einfach ein paar Werte ändern ja, aber was es auslöst und ob alles weitere so bleibt wie es ist ... :man_shrugging:

    Hatte sich nicht jemand mal über WeMod erkundigt?

  • die standard cheats bei wemod sind kostenlos

    wenn man aber nicht jedes mal alles neu eingeben will ist beim abo eine memory funktion mit drin

    und ein wenig anderer schnickschnack auf den man verzichten kann


    aber godmode, ammo und so zeug ist für umme

  • die standard cheats bei wemod sind kostenlos

    wenn man aber nicht jedes mal alles neu eingeben will ist beim abo eine memory funktion mit drin

    und ein wenig anderer schnickschnack auf den man verzichten kann


    aber godmode, ammo und so zeug ist für umme

    Das hat sich dann aber wieder gebessert.Ich hab genau wegen dem nämlich aufg´hört mit WeMod (letztes Jahr).

    Hab jetzt nachg´schaut / installiert,dürfte wirklich wieder ok sein.

    Bei den Horizon Spielen z.B. konnte man keine Scherben anwählen.