Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1 & 2 SweetFX DirectX Bug

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    den Installationsprozess aller Teile von HdR SuM habe ich schon auf mehren Geräten Laptops und PCs durchgeführt und auch Privates Netzwerk Spiel Online war möglich.

    auf einem neuen Laptop welchen ich frisch aufgesetzt hatte da er ohne OS kam funktioniert alles bis zu dem Schritt wo man SweetFX in den Ordner zieht.

    Davor lief das Spiel jedoch nun wenn man das Spiel startet kommt der Error:

    Ich habe daraufhin alle Optionen so gesetzt das auf jeden Fall meine Nvidia Grafikkarte genutzt wird.

     

    Dies hat leider das Problem nicht behoben.

    Die DirectX 12 Version die ich habe sieht ok aus und andere Spiele wie Anno 1701 und Anno 1800 gehen problemlos.

    Meine einzige erklärung die ich habe könnte sein das aus irgendwelchen Gründen SweetFX beim start auf die Onboard Grafikkarte schaut

    und vor dem wechsel auf Nvidia Gpu abbricht. Jedoch läuft es auf anderen Laptops mit gleichem Setup problemlos.

    Ich bitte um Rat da ich gefühlt alles probiert habe.

    Vielen Dank für ihre Zeit

    Specs:

    Win 11 Enterprise

    Details:

    TypGaming-Notebook
    Farbeschwarz
    EAN4711377183130
    Hersteller-Nr.0016R8-1439
    SerieThin
    ProzessorArchitekturAlder Lake
    BezeichnungIntel® Core™ i5-12450H (8 Kerne / 12 Threads) / Boosttakt 4,4 GHz
    Kernlayout4 Performance-Kerne (8 Threads) / Boosttakt 4,4 GHz
    4 Efficiency-Kerne (4 Threads) / Boosttakt 3,3 GHz
    ArbeitsspeicherKapazitätGesamt16 GB (davon 16 GB eingebaut)
    max. unterstützt64 GB DDR4 (davon 64 GB austauschbar)
    TypDDR4
    Slots2 Speicherbänke vorhanden
    BauartSO-DIMM
    DisplayBild39,6 cm (15,6 Zoll)
    Frequenz144 Hz
    Auflösung1.920 x 1.080 Pixel
    ArtLED
    Seitenverhältnis16:9
    GrafikTypNVIDIA GeForce RTX 3050 Notebook GPU
    Speicher4 GB (GDDR6)
    LeistungMaximale Gesamtleistung der GPU45 Watt
    Boost-Clock1.172 MHz
    Anschlüsse1x HDMI
    MainboardAnschlüsse1x RJ-45, 3x USB-A 3.2 (5 Gbit/s), 1x USB-C 3.2 (5 Gbit/s)
    Die Bezeichnung USB 3.2 Gen 1 entspricht den früheren Bezeichnungen USB 3.1 Gen 1 bzw. USB 3.0.
    DatenspeicherAnzahl1
    Gesamtkapazität512 GB
    Datenspeicher 1Kapazität512 GB [M.2, via PCIe, SSD]
    Optisches LaufwerkTypnicht vorhanden
    KameraWebcamAnzahl1
    BesonderheitenHD Webcam
    SoundAnschlüsse1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
    Lautsprecher2.0
    Mikrofon1 Stück
    KonnektivitätLANLAN 10/100/1000 MBit/s
    WLANWi-Fi 6E
    BluetoothBluetooth 5.3
    EingabeTastaturLayoutDeutsch
    BeleuchtungTastaturBlau
    Betriebssystemohne Betriebssystem
    StromversorgungAkkuStromquelleLithium-Ionen
    Anzahl Zellen3 Stk.
    Kapazität52.4 Wh
    SchutzfunktionenGegen DiebstahlBuchse für Kabelschloss der Marke Kensington
    Lizenz-/DatenschutzTrusted Platform Module (TPM)
    Weitere InformationenDer USB-C Port unterstützt DisplayPort
    Zubehörvorhanden120 Watt Netzteil
    AbmessungenBreite: 359 mm x Höhe: 21,7 mm x Tiefe/Länge: 254 mm
    Gewicht1,9 kg

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. Juli 2024 um 10:42) aus folgendem Grund: Inhalt korrigiert

  • PoooMukkel 5. Juli 2024 um 08:55

    Hat den Titel des Themas von „Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1, 2 +dlc SweetFX DirectX Bug“ zu „Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1 & 2 SweetFX DirectX Bug“ geändert.
  • Wusaru
    Bitte nicht wundern. Ich habe dein Thema mal in den Spielebereich verschoben, denn das Problem hat nichts mit dem WoltLab-Plugin IGDB-Integration zu tun, für welches wir hier bei uns Support bieten. ;)

    Außerdem hast du durch das Kopieren dieses Themas aus einem anderen Forum unser Forum in die Knie gezwungen! Der Beitrag bestand aus knapp 2,5 Mio. Zeichen, da irgendwelche Bilder von WorldOfPlayers im base64-Format hineinkopiert wurden.

    Ich habe dein Thema repariert. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, keine Beiträge aus anderen Quellen zu kopieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. Juli 2024 um 10:40)

  • Hast du DirectX 9 installiert? Das ist nicht Bestandteil von Windows 11 bzw. DirectX 12 und muss bei Bedarf nachinstalliert werden.


    Edit:
    Hier ist ein Link auf die aktuelle Version von DirectX9 (Juni 2010):

    Download DirectX-Endbenutzer-Runtime from Official Microsoft Download Center
    Die Microsoft DirectX®-Endbenutzer-Runtime installieren eine Reihe von Laufzeitbibliotheken aus dem Legacy-DirectX SDK für einige Spiele, die D3DX9, D3DX10,…
    www.microsoft.com

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (5. Juli 2024 um 17:44) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • @PoooMukkel Oh tut mir leid, Vielen Dank das du es wieder in Ordnung gebracht hast, ich habe diese Frage auch Versucht in Wolrd of Players Forum zu posten aber irgenein Bug hat dann scheinbar immer mehr unsichtbare Zeichen kopiert.


    @BumbleBee Ich habe dies leider schon mehrmals versucht.

    Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center
    Die Microsoft DirectX®-Endbenutzer-Runtime installieren eine Reihe von Laufzeitbibliotheken aus dem Legacy-DirectX SDK für einige Spiele, die D3DX9, D3DX10,…
    www.microsoft.com

    Auch DirectX9, aber das seltsame ist ja das dieser Fehler nur erscheint wenn wenn ich sweetfx hinzufüge, das grund spiel läuft ja auch auf directx9

    also sollte es eigentlich nicht an directx liegen. Wenn ich die SweetFx dateien entferne geht das spiel auch wieder.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wusaru (5. Juli 2024 um 21:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wusaru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Zyankali Ich finde leider grade auf die schnelle keine Version von ReShade für Schlacht um Mittlerde 1, 2 + dlc ,

    falls du eine Version kennst bitte senden. Oder gibt es einen einfachen Weg SweetFX Dateien in ReShade zu nutzen/konvertieren ?

    Das Praktische ist das man alle SweetFX Dateien für alle 3 Teile verwenden kann.

    Das Ding ist ich habe dieses Setup mit SweetFX auf 3 meiner Geräte und 2 meiner Freunde und

    es hat immer funktioniert und nun bei diesem Laptop auf einmal nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wusaru (6. Juli 2024 um 02:20)

  • Oder gibt es einen einfachen Weg SweetFX Dateien in ReShade zu nutzen/konvertieren ?

    Wie Zyankali bereits geschrieben hat, sind die SFX-Shader in ReShade integriert und brauchen nicht konvertiert zu werden. Du müsstest natürlich versuchen, die Einstellungen der Effekte möglichst 1:1 zu kopieren.

    Wenn Du Hilfe bei der installation benötigst, findest Du hier eine kurze Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.