Krebsbehandlung in Zukunft viel schonender ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Tumor durch extreme Kälte zerstört
    In der Klinik Oberwart wurde erstmals eine Kryoablation, eine Vereisung der Krebszellen, bei einem Nierentumor mit Erfolg durchgeführt. Diese Technik bietet…
    burgenland.orf.at

Das klingt für mich nach viel weniger Drama und Schmerzen als eine Chemo z.B.
    Wäre jedenfalls wirklich sehr wünschenswert,das man in die Richtung arbeiten/forschen/entwickeln würde und vor allem dürfte/könnte....

....es wird nur den g´schissenen Pharmakonzernen und Lobbyisten überhaupt ned schmecken,wenn das dann so "einfach" funktionieren würde...

• Jo, kannte und kenne genug schlimme Fälle. Gestern noch von einem Fall gehört. Kurz vor dem 60-ten Geburtstag Gehirntumor, tot.:crying_face:

Hoffentlich funktioniert die Methode und wird bald serientauglich.:hail:

• Fakt ist doch, dass an Krebserkrankten mehr verdient wird als an der Heilung der Erkrankung!!!

Was haben sie in meine Mutter alles reingepumpt und abgerechnet... jaja, Endstadium... hört mir bloß auf!!! :rolleyes:

• Naja, ich bin ja leider auch einer der Betroffenen, das schon 7 Jahre. ich bekomme Chemo in Form von Tabletten LumyKras. LUMYKRAS® ist ein selektiver KRAS G12C-Inhibitor, der das mutierte KRAS G12C-Protein blockiert, wodurch das Tumorwachstum gehemmt wird, und bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom mit KRAS G12C-Mutation angewendet wird. Hat mir bisher geholfen. Am Anfang, wo sie in Deutschland zugelassen wurde, waren sie noch sehr teuer, über 10.000, - €. Jetzt fas nur noch die Hälfte. Vielleicht sollte ich mich einfrieren lassen, dann wächst nichts mehr.

Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (5. Juli 2024 um 19:20)

• In meinem nahen Freundeskreis hatten gleich zwei diese Diagnose. Einmal Brustkrebs und in der Behandlung. Sehr traurig, das zu sehen aber auch optimistisch, wie das alles mittlerweile behandelt wird. Und dieser Artikel macht einem auch Mut.

• https://burgenland.orf.at/stories/3263853/

Das klingt für mich nach viel weniger Drama und Schmerzen als eine Chemo z.B.
    Wäre jedenfalls wirklich sehr wünschenswert,das man in die Richtung arbeiten/forschen/entwickeln würde und vor allem dürfte/könnte....

....es wird nur den g´schissenen Pharmakonzernen und Lobbyisten überhaupt ned schmecken,wenn das dann so "einfach" funktionieren würde...

Genau man wird in Stickstoff gelegt und danach ist die Behandlung vorbei.