Hallo Ich hatte ja vor gut 2 Jahren meiner Mutter einen Laptop Geschenkt Sie ist auch damit zufrieden.Allerdings schaut Sie darauf nur Filme meistens bei Youtube oder in den Mediatheken.Jetzt hat Sie allerdings das Problem das bei allen Videos der Ton extrem blechern ist,das kann aber nicht an den Filmen liegen den mit einer spe raten Bloutoh Box ist das Problem auch.Woran kann das liegen am Falschen Treiber oder kann man bei den Teilen überhaupt was verstellen?.
Laptop hat nur noch seltsame Tonwiedergabe
-
schneewolf1988 -
7. Juli 2024 um 22:31 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Mal in den Windows Audio Manager, Audiogeräte bzw. Soundeinstellungen oder ähnlichem nachgeschaut?
-
Hersteller und Modell des Laptops wären hilfreich.
-
ich würde versuchen die Treiber zu aktualisieren
da kann driver booster hilfreich sein
auf youtube findet man auch werbelizenzen, die sind dann für ein paar monate premium
vielleicht wird es dann wieder besser
-
Also habe noch mal ausprobiert meine das liegt nicht am PC das sind die Sperrarten Boxen die sind irgendwie kaputt oder so daran kann man auch nichts verstellen oder am PC selber das ist übrigens ein Asus Laptop das genaue Modell weiß ich nicht.
-
Das kann auch an eine Krankheit vom Laptop liegen. Ich habe ein Laptop Lifebook Fujitsu T902, bei diesem Gerät ist der Ton/ Sound nur sehr leise, dumpf und nicht klar, das ist bei dem Gerät von Hause aus so gebaut, es helfen keine Treiber oder irgendwelche Einstellungen. Hier half nur eine externe Lautsprecherbox. Vielleicht ist es bei Dir auch so. Oder den Treiber einfach mal neu installieren.
-
Hier half nur eine externe Lautsprecherbox. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
So einen Laptop, bzw. Notebook hatte ich auch mal vor mir...
Da gab es keine besseren Treiber, auch keine Einstellungen.
Das war die beste Option... wie Du schon geschrieben hast..
Externe Lautsprecher.. -
Ja habe das mir schon so gedacht das war ja jetzt auch nicht gerade ein High End Laptop Ich denke da kann man auch von den eingebauten Dinger nicht viel erwarten.Und das die nicht besonders Laut sind habe Ich auch schon bemerkt.
-
Da ich Auf der Terrasse bei Sonnenschein untern Sonnenschirm nicht die großen Logitech Kopfhörer aufsetzen will, benutze ich da Redmi Buds 3 Lite über BT.
Haben aber von Haus aus einen eher schlechten Klang. Dafür habe ich mir aus dem MS Store die App "FxSound" kostenlos runtergeladen. Bewirkt zwar keine Wunder, der Klang wird aber doch etwas Besser.
Ein versuch kostet ja nichts.
-
Ich habe da auch schon eine ältere B.T. Box dran die eigentlich einen guten Klang hat aber irgendwie ist die seit kurzem am Spinnen und der klang ist wie aus einem Blecheimer.
-
Hängt da noch was am BT dran?
-
Nein nicht das Ich wüsste.