Sprechen wir mal über Geld

  • sende mir auch so eine reiche Ahle...:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::thumbup:

    Macht das Sinn?:/
    Du futterst doch wieder alles auf. :shushing_face:


    GEBT MIR EUER ERSPARTES!!! DIE PFENNIGE KÖNNT IHR BEHALTEN!!! :pirate::pirate::pirate:

    Wer spart ist zu faul zum Ausgeben. :pleading_face:
    Und, was ist mit den Cent? :/

    Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (9. Juli 2024 um 08:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JoSt56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich mache Mir über das Morgen eigentlich weniger Sorgen. Kann ich doch nicht Ändern.
    Wie es kommt, muss es genommen werden.

    Deswegen sollte man Heute Leben und weniger an Morgen denken.

    Erinnerungen, kann Uns Niemand mehr nehmen. Jährlicher Urlaub am Königssee. Einmal ein eigenes Cabrio besitzen und fahren. Alle zwei Jahre ein neues High End Lappi. Das ist für mich Luxus, der ein Traum war als geborener Ossi. Noch kann ich Ihn mir leisten. Das kann mir Niemand nehmen und Morgen kann ich schon Arm sein und Obdachlos.

    Ist wie bei Kalles Nissan. Scheint ein Traum zu sein, den er sich Erfüllt hat. Richtig, auch wenn es Geld kostet. Ein VW wäre natürlich um längen besser.

    Was auch viele vergessen: Irgend wann ist es vorbei mit Träume erfüllen. DA ist man zu Alt und zu Krank.

    Und wenn ich die letzten 5 Minuten vor dem weißen Licht noch mal an mein Leben zurück denke, so will ich zufrieden sein, das ich meine Familie gut versorgt habe und Uns viele Wünsche und Träume erfüllt habe. Nicht alle. geht gar nicht. Und wenn ich dann ein kleines Lächeln drauf habe, war das gelebte Leben perfekt.

  • Ist wie bei Kalles Nissan. Scheint ein Traum zu sein, den er sich Erfüllt hat. Richtig, auch wenn es Geld kostet. Ein VW wäre natürlich um längen besser.

    Nicht nur Kalles Nissan-Traum erfüllt... meine Bros, die wo wir einmal im Jahr in Krefeld treffen #Tuning #Money!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei mir sind es im schlimmsten fall mind. 3000€ Netto.
    Da macht sich aber auch Bemerkbar, das ich seid 40 Jahren beim selben Arbeitgeber bin und auch nicht vor Qualifikationen nicht zurückschrecke.

    Hut ab, das schon mit dem Alter. Geburtstag 26. April 2001 (23). :loool:

  • Nicht nur Kalles Nissan-Traum erfüllt... meine Bros, die wo wir einmal im Jahr in Krefeld treffen #Tuning #Money!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man bedenkt, dass man für dös viele Geld sogar richtige Autos bekommen hätte. :loool:

    Huch!

  • Sparen macht durchaus Sinn, halt für den sogenannten Notgroschen. Man weiß nie, was passieren kann! Unsere Kinder verdienen ihr eigenes Geld und kommen gut zurecht. Meine Frau verdient etwa 2600 € im Monat, ich hingegen bin Rentner und bekomme im Monat etwa 1100 €, als arbeitender Mensch hatte ich fast das Dreifache verdient. Wir kommen sehr gut damit zurecht. Hin und wieder vereisen wir mal und gehen auch öfters essen. Auch kaufe ich für mich und für mein Frauchen irgendwas Schönes. Ich kaufe mir eher mal was zum Basteln oder für den Computer irgendwelche Teile, die man mitunter gar nicht braucht. Ansonsten reden wir über Geld nicht so gerne, entweder man hat es oder man hat es nicht. :shushing_face:


    :fuck::pups:Frotzel doch den Spocki !!!

    Ich habe keine spöttische oder anzügliche Bemerkungen gemacht. Nur mit 23 Jahre (seine eigenen Angaben) gehen wohl kaum 40 Jahre Berufserfahrung. ;):loool:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (9. Juli 2024 um 19:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheRaven1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin ja bekanntlich im Softwarebereich tätig und da lief es die letzten Jahre extrem gut für mich. Derzeit landen abzüglich Krankenversicherung etwa 4000€ auf dem Konto. Ich bin übrigens weiterhin freiwillig gesetzlich krankenversichert, zum Einen der Familie wegen und zum Anderen weil ich die PKV aus diversen Gründen ablehne. Und ja, ich weiß, dass ich damit unterm Strich in einer sehr glücklichen Position bin und bin auch sehr dankbar dafür. Ich beschwere mich aber auch nicht wirklich über Steuern und Abgaben (die wirklich beachtlich sind) und bin sehr dafür, dass in Branchen wie z.B. der Logistik oder auch im Pflegebereich die Löhne steigen. Ich bin und war nie so vermessen zu sagen: "Mir steht das zu und anderen nicht!", aber natürlich nehme ich es, denn andere in meiner Position bekommen es auch (wenn nicht mehr).

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (9. Juli 2024 um 21:46)

  • Ich bin ja bekanntlich im Softwarebereich tätig und da lief es die letzten Jahre extrem gut für mich. Derzeit bin ich bei 4500€ netto, abzüglich Krankenversicherung landen 4000€ auf dem Konto. Ich bin weiterhin freiwillig gesetzlich krankenversichert, zum Einen der Familie wegen und zum Anderen weil ich die PKV aus diversen Gründen ablehne. Und ja, ich weiß, dass ich damit in einer sehr glücklichen Position bin und bin auch sehr dankbar dafür. Ich beschwere mich aber auch nicht wirklich über Steuern und Abgaben (die wirklich beachtlich sind) und bin sehr dafür, dass in Branchen wie z.B. der Logistik oder auch im Pflegebereich die Löhne steigen. Ich bin und war nie so vermessen zu sagen: "Mir steht das zu und anderen nicht!", aber natürlich nehme ich es, denn andere in meiner Position bekommen es auch (wenn nicht mehr).

    Und das meine ich - so wie bei Dir oder Spocki,da tun "Erhöhungen" afoch ned so weh.

    Wennst an Lebenstandard hast,wo du mit 50 Euro in der Woche auskommst und von heut auf morgen wird das Leben empfindlich teurer,na dann gute Nacht.
    So ist das heute leider - eine Zweiklassengesellschaft.Wäre ja alles kein Problem,jeder soll so leben wie er verdient.

    Für die "zweite" Klasse geht´s sich´s halt dann oft nicht so gut aus.Und da tun z.B. 100 Euro im Monat Mehrkosten schon empfindlich weh.

    So,dann hast mal ein bissal Luft und sparst schön brav - Simsalabam - Stromnachzahlung im 4 stelligen Bereich.Gut das man da gespart hat.:vain:

  • Das verstehe ich doch, Alex. Aber wie Spocki schon schrieb - und ich denke er meinte das absolut ernst - ist sowas, was Du schilderst, einfach nur Lohndumping. Die Gaststätten nehmen inzwischen Unsummen für die Getränke und das Personal geht leer aus? WTF?

    Hier in Edinburgh zahlst Du mal eben 6,95£ für einen Pint - das ist ein guter halber Liter... Oktoberfestpreise!!! Irgendwas stimmt in der Branche einfach nicht mehr...

    Da braucht sich auch bei mir keine Sau zu beschweren, dass ich allenfalls im Urlaub mal in die Kneipe gehe. Bei solchen Preisen wird es selbst mir schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (10. Juli 2024 um 06:59)

  • Irgendwas stimmt in der Branche einfach nicht mehr...

    Hat es noch nie.😉

    Aber das interessiert keinen,wie du richtig sagst,jammern nur wegen den "Kosten" aber auf Fachpersonal und gute Bezahlung wird ge:popo::shit:

    War aber anno 1985 schon so.😉

    Und die EU hat es noch viel schlimmer gemacht mit den "Auflagen" für Betriebe....zu meiner Zeit hätten grob geschätzt 80% der heutigen Betriebe (Imbisse und sowas auch dazu gerechnet) zu machen müssen !

    Ist aber genau dasselbe bei der Kinderbetreuung....nach über 13 Jahren,seit ich diese Arbeit mache,sind wir da ebenfalls genau auf dem selben "Stand".....

  • Na nur was soll aus Kundensicht die Lösung sein? 20€ für die Halbe? Da gehe ich dann aber gar nicht mehr in die Gaststätte. Mir ist es wirklich nicht egal was die Leute da verdienen, aber einen Kasten zu bezahlen um eine Flasche zu trinken, soviel ist der Service einfach nicht wert (und darüber sind wir ja teilweise schon hinaus). Ich bin ja schließlich nicht der einzige Gast.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (9. Juli 2024 um 22:26)