Sprechen wir mal über Geld

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Boaeh....tut mir echt sehr leid,dass du das auch so erlebt hast...des is ned schön....😢❤️

    Aber leider,ja,genauso kenn ich´s nur....und nur mit mehr Geld allein machst sowas auch ned/nicht mehr.
    Wär ich (nochmal) 20 und allein(stehend) - Ok,ich würd´s mir eventuell nochmal überlegen,aber im Normalfall - NIE WIEDER.


    Ich freu mich wirklich sehr für dich,dass du einen Job hast,der dich ausfüllt,glücklich macht und den du gerne machst.
    Geld ist nicht das Leben - Es KANN dein Leben bestimmen,muss es aber nicht.😉❤️

    .....ich sag oft zu min Hasi "Egal,ob wir mal unter einer Brücke leben werden,unserem Hundi muss es ebenfalls gut gehen dabei...."❤️❤️❤️❤️

    Viele Chefs vergessen wer unter anderem das Geld mit verdient. Der Arbeitnehmer ist wichtig für den Wohlstand eines Unternehmens und verdient Wertschätzung. Vor allem ist es das Aushängeschild der Firma. Schlechtes Arbeitsklima spricht sich schnell herum. Ich habe einmal zu meinem damaligen Chef vor jahren vor den anderen gesagt wenn er mich noch einmal so blöde anmache haue ihm eine aufs Maul. das hatte er dann begriffen. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Und stehe zu den Mitarbeitern. Die obersten Chefs hinter mir.

  • Vollkommen richtig.;)

    Ich habe einmal zu meinem damaligen Chef vor jahren vor den anderen gesagt wenn er mich noch einmal so blöde anmache haue ihm eine aufs Maul. das hatte er dann begriffen. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Und stehe zu den Mitarbeitern. Die obersten Chefs hinter mir.

    Ja,es kommt ab uns an mal vor,dass man seinem Vorgesetzten mal "die Meinung sagt",wenn man merkt,es "passt" etwas nicht.Und dann - Passt´s.

    Das ist im Übrigen die Methode,die Frauen in Führungspositionen überhaupt nicht verstehen - Wir Männer machen uns das einmal ordentlich aus und dann ist Ruhe,bei den Weibern gibt´s nacher immer noch das "Nachgesülze" und unter Frauen generell ist es noch schlimmer....aber ich schweife vom Thema ab.;)

  • Wir werden morgen griechisch Essen gehen: Der Preis für Gyros, Reis/Pommes, Tsasiki und Salat laut Webseite 12 €!!!

    Schätze, das wird ein "Kinderteller" sein... lasse mich überraschen!!!

    in der schweiz wärs glaubich billiger wenn ich mich nicht täusche? :)

    warst du schon mal in der schweiz🏖️🤗

  • Du meinst in dem Nadelöhr zwischen Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich ?!! Nö !!! :mukkel:

    nichts von all dem das ist zwischen bern?

    und wir sind kein nadelöhr es ist einfach nur die schweiz😌🙃?


    musst du mal eine reise machen dorthin ist schön bei uns in der schweiz🏖️😌


    vor allem jetzt im Sommer🏖️


    Vollkommen richtig.;)

    Ja,es kommt ab uns an mal vor,dass man seinem Vorgesetzten mal "die Meinung sagt",wenn man merkt,es "passt" etwas nicht.Und dann - Passt´s.

    Das ist im Übrigen die Methode,die Frauen in Führungspositionen überhaupt nicht verstehen - Wir Männer machen uns das einmal ordentlich aus und dann ist Ruhe,bei den Weibern gibt´s nacher immer noch das "Nachgesülze" und unter Frauen generell ist es noch schlimmer....aber ich schweife vom Thema ab.;)

    wie kann so was einem Chef passieren hat er dich so derartig schlimm angemacht? :relieved_face:


    noch nie so was gehört von einem chef? 🙃☺️

    der chef sollte doch eigentlich das gegenteil sein von einem mitarbeiter sorry war nicht dabei wo es geschah? :/


    aber ich glaube dir😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Star Wars01 (16. Juli 2024 um 06:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Star Wars01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • manche Chef´s meinen die Mitarbeiter sind ihre Sklaven die abhängig sind, sich alles gefallen lassen, man sie niveaulos anlabern kann. Da war er bei mir falsch. Habe aber dann von mir aus nach einem halben Jahr gekündigt. Zumal ich ihm nahe gelegt habe, dass er mir gegenüber vorsichtig sein muss was er sagt.

  • manche Chef´s meinen die Mitarbeiter sind ihre Sklaven die abhängig sind, sich alles gefallen lassen, man sie niveaulos anlabern kann. Da war er bei mir falsch. Habe aber dann von mir aus nach einem halben Jahr gekündigt. Zumal ich ihm nahe gelegt habe, dass er mir gegenüber vorsichtig sein muss was er sagt.

    das stimmt da hast du recht inzwischen einen besseren chef gefunden? 😊

  • In Österreich ist das oft so,dass du einen OBER Chef hast und einen direkten Chef,meist ist das der Abteilungs und/oder Bereichsleiter.

    In viele "deutschangepassten" Grosskonzernen hier gilt und galt das Prinzip - Wenn was is -> sag´s deinem direkten Vorgesetzten sprich in dem Fall
    dem Abteilungs/Bereichsleiter.

    Und zu der Zeit bei Media Markt wo ich angestellt war,gabs den Marktleiter,der nur für´s Zahlenkontrollieren da war.Dann gabs den Verkaufsleiter,der wie der Name schon sagt,für den reibungslosen Ablauf im Verkauf zuständig war und eben die diversen Bereichs und Abteilungsleiter für z.b. Telekom oder Software usw.

    Mein Abteilungs"Chef" war im PC Service und das war ein ganz spezieller Mensch.^^ (wie ich eben auch...)
    Als ich dort um 2001 herum anfing (ich wechselte einmal den Markt) war es so:

    - 9:00 Uhr offizieller Dienstbeginn,ich war meist um 8 schon da und bereitete vor,meldete die Kassa an,machte Ersatzteilbestellungen/"Zettelwirtschaft" usw.

    - Seine "Hoheit" kam um ca.8:30 Uhr,setzte sich mit Kaffee und Zigarette (ich brauch das am Morgen genauso wie ein Stück steinhartes,trockenes Brot...) gleich mal zum Internet PC und "schaute mal was Neues war"....(meist PC Hardwareinfos & Konsolenhacks usw.)

    - Um 9:00 Uhr kamen die ersten "Kunden" meist PC Reparaturen mit Garantie..und

    - Dann kamen die "Spezial Kunden" seiner Hoheit"....(wir erinneren uns,der Meister hatte ja in der Früh immer am Internet PC zu tun,also kann man sich ja denken um was es dann meist ging) die hatten immer Priorität gegenüber allem anderen und forderten seine Aufmerksamkeit meist bis in den Nachmittag hinein ...

    - Den "Media Markt Kundenpöbel" durfte ich ganz alleine behandeln....;)


    Tja....so ging das ungefähr 2 -3 Monate...... Eine zeitlang schaut man zu ja.. aber irgendwann "kracht" es dann....

    Danach war alles ok und wir kamen sehr gut miteinander aus.😉👍

    5 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (16. Juli 2024 um 08:01)

  • dann ist ja alles wieder in ordnung das ist die hauptsache:relieved_face: