Servus, in diesem Thread dreht sich nun alles um die Faszination Songs mit KI zu erstellen. Genau wie es Software auf KI-Basis gibt, die in der Lage ist, Gemälde, Zeichnungen, Collagen und Illustrationen zu erstellen, liegt im Bereich Erstellung durch KI nun auch die Möglichkeit vor, mit Hilfe einer Online-Maske Wunschtitel zu erstellen, die albern sein können, aber auch sehr ernst gestaltet.
Vorstellen möchte ich dazu die Software bzw. das virtuelle Portal "Suno" in der Version 3.5... in dieser Version ist viel verbessert worden und es ergeben sich brauchbare Musikstücke: Instrumental, Voice mit Lyrics, in Form von nur MP3 oder Video in MP4.
Man muss sich allerdings registrieren... am Einfachsten über die Handynummer wo man dann per Sim einen Bestätigungscode zugesendet bekommt, den man einfach bestätigt und zack kann man zunächst 10 freie Titel erstellen, also mit Limit. Dieses Limit umgeht man dann, indem man seinen Account upgradet.
Zum reinen Ausprobieren reicht das Gratis-Limit... ich habe mich natürlich auch versucht. Die Lyrics habe ich selber geschrieben #Deutscher Hip Hop #English Trance, Tecno & House
Zunächst aber der Link für Euch zu "Suno":
Zuerst mein Hip Hop Lyric #Deutsch Hip Hop: Der Song nennt sich "Kein Beton-Song"...
Dann ein Lyric #Trance #Tecno #House: Jeweils 3 verschieden Styles, aber alle die selbe Lyric: Der Song in 3 verschiedenen Styles nennt sich: "He's your Guru"...
#TRANCE
#TECNO
#HOUSE
Drum'n'Bass sollte natürlich nicht fehlen mit entspr. Lyric, aber mein Limit ist wohl schon erschöpft... ich gebe zu, dass diese KI mich als Musikfanatiker süchtig gemacht hat, aber trotzdem darf man die ganzen Copyrights und Urheberrechte nicht missachten, womit es für mich wohl auch nur bei einem Versuch bleibt. Es ist verführerrisch... das gebe ich zu... eher eine Grauzone... aber auch ganz schnell eine rote Zone... gerade in der Musikbranche... und ich als DJ in den 90ern und 00ern weiß, wovon ich rede!!!
Jedenfalls viel Spaß mit "meinen" Darbietungen, die ihr bestimmt schon mal irgendwo gehört habt, aber eben nicht mit meinen Lyrics, die ich gerade habe urheberrechtlich schützen lassen !!!
Euer Kalle