Hey @ll,
Mich würde interessieren, welche Konsole, egal ob Retro, „Youngtimer“ oder aktuelles eure Lieblinge sind, und vor allem warum.
Bin ja selber Retrofan, spiele allerdings immer seltener. Mich interessiert vor allem die Technik und das herumbasteln an den Geräten, daher hole ich mir auch hin und wieder eine, wenn der Preis stimmt. Daher hatte ich in der letzten Zeit ein Auge auf die WiiU und seit neuestem XBOX One Konsole geworfen. Ich ignoriere eigentlich alles aktuelle, aber die XBOXen haben mich schon etwas beeindruckt.
Meine Lieblingskonsole sind viele, vor allem weil ich alle mehr oder weniger repariert und gemodded habe.
Aber ich mag die Dreamcast z.B., wegen der hammermäßigen Games, wie Ready2Rumble und Arcade Racer und Shmups. Generell ist es eigentlich eine richtige Arcademaschine für zuhause. Die Musik ist immer laut und Kommentare over the top. Dazu die VMU im Controller und die irren addons.
Aber auch die SNES ist fantastisch, muss man nicht erwähnen.
Und Handhelds gibts kaum welche, die ich nicht mag. Allen voran die GameBoys, PSP und GameGear. Lynx hatte großes Potenzial, wie man an Arcadeports wie Roadblasters sehen konnte.
Mit der Vita wurde ich nie warm, die Spiele haben einfach die Möglichkeiten der Konsole nicht nutzen können. Da fand ich irgendwie die PSP besser.
Und den DS Lite liebe ich, weil ich per GBA Multicart alles von Gameboy bis GBA zocken kann, da bleibt meine New 3ds meistens im Schrank.