Railroad Tycoon 3

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Besitzt jemand das Spiel auf Steam?

Verfügen ALLE Szenarien über ein deutsches Briefing? (Die Dateien liegen im Ordner maps und können entweder mit irgendeinen externen Editor geöffnet oder im Spiel mit dem Editor unter Extras geladen werden.)

Mit ALLE meine ich besonders die 13 Szenarien aus der Coast-to-Coast-Expansion, die im Patch 1.04 enthalten war und diese Dateien enthält:

• Maps\Alternate USA.gmp
    • Maps\Coast to Coast.gmp
    • Maps\East of Mississippi.gmp
    • Maps\Eastern China.gmp
    • Maps\Ireland.gmp
    • Maps\Louisiana.gmp
    • Maps\Mexico.gmp
    • Maps\Pacific Coastal.gmp
    • Maps\Pacific NW.gmp
    • Maps\Poland.gmp
    • Maps\Russia.gmp
    • Maps\Southern Pacific.gmp
    • Maps\Spanish Mainline.gmp
  • Basho 16. Juli 2024 um 17:02

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Vielleicht ist ein solcher Fix bereits im Patch integriert?

Nein. Meiner Meinung nach ist es auch gar keine so gute Idee, Fixes prinzipiell in den Installer zu integrieren.

Man weiß ja gar nicht, ob beim nächsten Update des BS oder Grafikkartentreibers oder beim nächsten Betriebssystem

solche Fixes überhaupt noch notwendig sind. Am Ende muss man den Fix wieder aus dem Installer rauspuhlen.

Zudem ist auch nicht immer klar, welche User solche Fixes überhaupt benötigen. Deshalb gehe ich davon aus, dass

jeder User selbst dafür verantworlich ist, welche Fixes er verwendet. Im übrigen kann man annehmen, dass jemand,

der einen Deutsch-Patch benutzen will, sein Spiel schon zum Laufen gebracht und dabei eventuell die entsprechenden

Webseiten (zumindest pcgamingwiki.com) konsultiert hat.

Ich glaube, die GoG-version läuft sowieso problemlos auf modernen Rechnern, und das ist nur bei Steam nötig.

Stimmt. Steam: v1.04; Gog: v1.05.

Für die Gog-Version benötigt man höchstens den Widescreen-Fix.

Die Steam-Version verhält sich bei - einigen? | vielen? - Usern zickiger. In dem Fall können LucasSlaviks Fix

oder ähnliche Fixes von pcgamingwiki oder aus den Steam-Diskussionsforen Abhilfe schaffen.

• Ja, der Nachteil von Steam. Die ganzen Klassiker sind laufen leider oft nicht so stabil wie bei GoG.

Ich glaube, bei RT3 ist es vor allem die eine .dll, die bei STeam fehlt und das Game dann imemr abstürzen lässt. Weiss aber auch nimmer genau, ist zu lange her.