Der große Selbstschwindel vor dem Supermarktregal
Ein jüngst präsentierter Report zeigt auf, dass unser Konsumverhalten höchst widersprüchlich ist. Lügen wir uns in die eigene Einkaufstasche?
www.krone.at
Ich kauf’ ist, was günstig ist und schmeckt! Alles andere ist mir Wurscht!
Wieso machst dafür einen extra Fred auf Olli? Kannst doch bei den Neuigkeiten aus dem Internetz mit hineinstellen tun?
Kannst doch bei den Neuigkeiten aus dem Internetz mit hineinstellen tun?
Finde ich auch.
Kannst doch bei den Neuigkeiten aus dem Internetz mit hineinstellen tun?
Nö!
Wenn es um das Futtern geht, bin ich eiskalt. Das Thema braucht seine Extrawürstchen...
Nur ans Fressen denkt der Olli!
Da lacht das Herz, wenn's was zu fressen gibt!
Aber Spaß beiseite und zum Thema: Natürlich kaufen die meisten nur das billigste Zeug. Uns muss es aber in erster Linie gut schmecken und schon da fällt der Billigkram meistens durch. Auf eingeschweißtes Ekel-Fleisch aus der Kühltheke kann ich zum Beispiel echt verzichten, bei uns wird nur vom lokalen Landfleischer gekauft. Meine Frau hat früher aus Zeitknappheit manchmal so Kühlthekenkram mitgenommen, das war überwiegend echt minderwertig und das habe ich meistens schon am Geschmack gemerkt, ohne dass ich es wusste.
Auch bei allen anderen Lebensmitteln greifen wir lieber zu Qualität. Ich sage immer: Andere gehen jedes Wochenende mehrmals zum Feiern oder kutschen in der Weltgeschichte rum, wir gönnen uns dafür lieber gutes Essen. Immer wieder witzig, wie man an der Supermarktkasse hier bei uns angesehen wird, wenn man für knapp 300€ einkauft, während es völlig normal ist, drei Mal im Jahr in den Urlaub zu fahren.
Wir schauen auch nicht, ob etwas im Angebot ist, denn wenn wir Appetit darauf haben, kaufen wir es und fertig. An Lebensmitteln wird bei uns einfach nicht gespart. Da gibt es so viele andere Dinge im Leben, wo man Geld sparen kann (wenn man nicht gerade am Existenzminimum lebt)...
Ich sag da nix mehr dazu.....Stichwort TUNKE aus dem Packl.
Ist doch Bio-Tunke mit dem grünen Punkt.
Ich sag da nix mehr dazu.....Stichwort TUNKE aus dem Packl.
Sicher nicht mein Stichwort.
Ist doch Bio-Tunke mit dem grünen Punkt.
Gott, bist du versaut Bossi.... TUNKE und BIO!!!
Armer Teufel... Ich wusste es... die Thüringer Heide bekommt dem alten Piraten nicht...
Müsst ihr hier ständig neue Threads eröffnen und dann zumüllen? Wir sind ein Forum für Computer-Fragen.
Das nervt einfach nur noch!