btw. ich kaufe ein h
Ich werde gleich mal testen, ob ich ich bei meinen Windows 11 PE das deutsche Sprachpaket und Grafiktreiber installieren kann.
Melde mich dann wieder.
btw. ich kaufe ein h
Ich werde gleich mal testen, ob ich ich bei meinen Windows 11 PE das deutsche Sprachpaket und Grafiktreiber installieren kann.
Melde mich dann wieder.
Wobei das für den Einsatzzweck von so einem Live-System ja nur bedingt relevant sein dürfte, oder?
Umstellen konnte ich alles auf Deutsch, nur geht kein Ab und Anmelden,- beim Neustart wieder alles beim Alten
(Hier dachte ich, dass die Setup Einstellungen und Dateien beim PE entsprechend angepasst würden)
Ergo:
Man muss alle Treiber und die deutsche Sprache vorher miteinbauen und aktivieren, dann hat man das Live-System so wie eine gewöhnliche Win-Installation.
Fazit:
Tolle Lösung, wenn man beim Hochfahren vom BS Probleme hat oder neue Hardware eingebaut hat.
Ich finde das immer ganz praktisch, um mal Hardware zu testen oder ein System ohne installiertes OS (auf irgendwelche Fehler checken).
Was haltet ihr von TAILS ?
Deren Philosophie scheint ja eher der "dauerhafte Einsatz" davon zu sein - wäre zumindest für mich nix.