Railroad Tycoon II Platinum - Deutsch Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • *tok tok*
    Support für "unsere" Spiele... jepp... ich denke hier bin ich richtig.

*mal den Staub aus diesem Thread feg*

So.. wieder bissl sauberer hier...

Ich habe das Spiel früher (als es erschienen ist) gesuchtet ohne Ende, wollte es nun wieder spielen und jaaa geil es funktioniert mit meinem aktuellen Rechner... aber leider doch sehr sehr pixelig und im Spielbildschirm, hab ich meiner Mouse schon ne Kette angelegt, junge junge ist die da sowas von schnell.... und zack aus dem Bildschirm raus... (und es dauert immer, bis ich die dann wieder eingefangen habe)

Daher meine Fragen: gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Grafikeinstellungen (höhere Auflösung) evtl mit nem Editor zu verändern und auch wenn ich die Mouse-Zeiger-Geschwindigkeit komplett auf minimum reduziert habe, ist sie InGame nachwievor wie auf Duracell...

Wäre Dankbar für eventuelle Hilfestellungen/Tips. Danke

Edit:

Oder bin ich nun gezwungen mein altes 15 Zoll Medion Entertainment Notebook (mit XP Servicepack 3) zu reaktivieren? :robot:

Einmal editiert, zuletzt von Doc (16. Januar 2025 um 21:51)

• Leider geht es hier nicht: Beitrag editieren, drum Sorry für neues Posting.

Basho Also: habe mir das alles meehrfach durchgelesen, auch alles soweit installiert und dann ging gewaltig was schief...

ich könnte schwören das war ich selbst, aber ich hab mich selbst in dem Moment nicht beobachtet...

Letzten Endes hab ich in diesem Programm DXWND irgendwie gezeigt, das ich überfordert war und nun ist alles so durcheinander das ich mir doch das alte Medion Notebook herausgekramt hatte:

nach der GOG Installation: problemlos wollt ich den deutschen Patch drüberbügeln und plötz kam ne Fehlermeldung, siehe Bild...

ich sag es ja: meine Zeit der PC Technik ist vor 15 Jahren zu ende gewesen... :-(

• nach der GOG Installation: problemlos wollt ich den deutschen Patch drüberbügeln und plötz kam ne Fehlermeldung, siehe Bild...

Wahrscheinlich funktioniert der Installer nicht mehr mit XP. Lade dir innoextract runter, entpacke die RRT2P_GerPatch.exe und kopiere alles manuell in den Spielordner.

In DxWnd gibt es ein vorgefertigtes Profil fur RT 2:

1. DxWnd als Administrator ausführen

2. Options -> Extended Mode aktivieren:

3. File ->Import -> im Dialogfenster in den Exports-Ordner von DxWnd navigieren -> RollerCoaster Tycoon 2.dxw öffnen:

4. Rechtsklick auf den neuen Eintrag -> Modify:

5. Die Einträge in Path und Launch entsprechend anpassen:

Einmal editiert, zuletzt von Basho (18. Januar 2025 um 00:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Basho mit diesem Beitrag zusammengefügt.