Hallo zusammen
Ich habe da ein richtig nerviges Problem, und nachdem ich erfolglos gefühlt jedes Tutorial im Internet durchgearbeitet habe, dachte ich, ich frag mal euch.
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Folgendes: Ich bin seit Jahren zufriedener Office 2013-Nutzer. Bisher ging auch immer alles Rund. Seit einiger Zeit habe ich aber bei Outlook 2013 das Problem, dass er die ganze Zeit das Passwort abfragen will.
Ich verwalte um die 10 verschiedene E-Mail-Adressen, bei zwei davon (die als Exchange-Konto hinzugefügt wurden) kommt aber non-stop "Verbindungsversuch" bzw. "Kennwort erforderlich" (Statusmeldung unten rechts).
Wenn ich das Passwort eingebe, passiert nichts bzw. verschwindet die Kennwortaufforderung für ne halbe Sekunde und erscheint gleich wieder. Wenn ich auf Abbrechen klicke, verschwindet sie natürlich. Wenn ich dann "manuell" auf Senden/Empfangen klicke, kommt die Aufforderung erneut, dieses mal funktioniert aber die Eingabe und ich kann die E-Mails abrufen.
Wenn ich das so mache, kommt dann aber in gefühlt unregelmässigen Abständen wieder die Kennwortaufforderung (so 2-5 Minuten-Takt?), weil offenbar irgendwie immer wieder die Verbindung zum Server abbricht.
Es ist kein Weltuntergang, aber extrem nervig.
Ich habe wie erwähnt schon fast alles probiert. Für Outlook registrierte Passwörter entfernt, E-Mail Konto repariert, ganz entfernt und neu hinzugefügt, etc.
Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Problem nur am PC bzw. Outlook besteht. Webmail funktioniert reibungslos, ebenso wie das Outlook-App auf dem Smartphone.
Hoffe, jemand kennt das Problem und weiss, wie man das Lösen könnte?
lg und Gruss, Lucas