Fehlerhaftes Sicherheits-Update: Viele Unternehmen weltweit lahmgelegt!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Fehlerhaftes Sicherheits-Update des Cybersecurity-Anbieters CrowdStrike legt viele Unternehmen weltweit aktuell lahm!

Update legt weltweit Windows-Systeme lahm
    Massive IT-Probleme bei der Cybersecurity-Firma Crowdstrike haben am Freitag weltweit zahlreiche Windows-Systeme lahmgelegt. Zu den Unternehmen, die ...
    www.krone.at
    Update legt weltweit Windows-Systeme lahm: Wirtschaft im Chaos
    Ein fehlerhaftes Update des Cybersecurity-Anbieters CrowdStrike legt weltweit Windows-Systeme lahm. Banken, Flughäfen und Unternehmen kämpfen mit massiven…
    winfuture.de
    Flughäfen, Medien, Telekommunikation: IT-Probleme stören Systeme weltweit
    Eine offenbar globale IT-Panne hat Freitagfrüh weltweit enorme Störungen verursacht. In zahlreichen Ländern – darunter Deutschland, USA, Spanien, die…
    orf.at
    Bluescreen durch csagent.sys – fehlerhaftes CrowdStrike-Update legt weltweit Windows-Systeme lahm › Dr. Windows
    Millionen Windows-Systeme weltweit können aktuell nicht mehr gestartet werden. Ursache ist ein fehlerhaftes Update der Sicherheitssoftware ...
    www.drwindows.de

3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (19. Juli 2024 um 11:29) aus folgendem Grund: Weiteren Link hinzugefügt

• Alexander1970 19. Juli 2024 um 10:40

Hat den Titel des Themas von „Fehlerhaftes Windows Update des Cybersecurity-Anbieters CrowdStrike legt viele Unternehmen aktuell lahm !“ zu „Fehlerhaftes Sicherheits Update des Cybersecurity-Anbieters CrowdStrike legt viele Unternehmen weltweit aktuell lahm !“ geändert.
  • Vielleicht sollte ich Aktien von denen kaufen, die sollten bald günstig zu haben sein.

Dann Microsoft ja in Zukunft, wenn mal wieder eines ihrer Win11-Updates die Systeme zerschießt, denen die Schuld geben.

• PoooMukkel 19. Juli 2024 um 11:27

Hat den Titel des Themas von „Fehlerhaftes Sicherheits Update des Cybersecurity-Anbieters CrowdStrike legt viele Unternehmen weltweit aktuell lahm !“ zu „Fehlerhaftes Sicherheits-Update: Viele Unternehmen weltweit lahmgelegt!“ geändert.
  • Blöd - Jetzt sind auch Krankenhäuser davon betroffen....

Systemausfall in Krankenhaus und Leitstelle
    Durch ein weltweites Softwareproblem waren Freitagfrüh auch in Tirol Betriebe der kritischen Infrastruktur stark eingeschränkt, darunter die Leitstelle Tirol…
    tirol.orf.at
    IT-Panne: Auch Burgenland betroffen
    Eine große IT-Panne bei der Cybersecurity-Firma CrowdStrike hat Freitagfrüh weltweit enorme Störungen verursacht. Betroffen sind unter anderem der Flugverkehr…
    burgenland.orf.at

...das haben´s nun von der g´schissanen Digitalisierung !! :face_with_steam_from_nose:

Schau ma mal,wennst Hilfe brauchst ob du dann noch immer "Yeah - Ki und Co sind super" rufst...:popo::shit::fuck:

• Ein gutes an der Sache ist, dass uns (mal wieder) vor Augen geführt wird, wie anfällig unsere Systeme für Störungen und wie abhängig von nur sehr wenigen Unternehmen sie sind. Ich befürchte nur, dass (mal wieder) nicht daraus gelernt wird.

• Tja, wer sich mit dem Teufel Microsoft einlässt.

Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb Serversysteme bei Banken, Krankenhäusern usw. mit Windows und dann auch noch Schlangenöl-Software laufen sollten. Höchstens in einer VM, für die Mitarbeiter, die Windows-Software nutzen müssen.

• Tja, wer sich mit dem Teufel Microsoft einlässt.

Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb Serversysteme bei Banken, Krankenhäusern usw. mit Windows und dann auch noch Schlangenöl-Software laufen sollten. Höchstens in einer VM, für die Mitarbeiter, die Windows-Software nutzen müssen.

In dem Fall ist es aber mein Microsoft/Windows Problem sondern Crowdstrike.

• Danke.Ich befürchte es ist schon wieder Thunderbird - Jetzt reichts mir endgültig,dieses Scheissprogramm fliegt jetzt engültig....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt für den "Fehler" ein Workaround,sollte aber viele Firmen vor das Problem des direkten Zugriffes auf die Rechner stellen.....:rolleyes:

• Starten des Systems im abgesicherten Modus
    • Navigation zum Ordner c:\windows\system32\drivers\crowdstrike
    • Löschen der Datei "C-00000291*.sys"
    • Neustart des Systems

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dein Ernst?:/ Kürzlich gab es doch hier noch eine Lobeshymne auf den Thunderbird. Und jetzt willst du den wegen irgendeiner Panne, die vermutlich von anders her kommt, droppen?8|

Würde mich eher an den TB-Support wenden.:this:

• Dein Ernst?:/ Kürzlich gab es doch hier noch eine Lobeshymne auf den Thunderbird. Und jetzt willst du den wegen irgendeiner Panne, die vermutlich von anders her kommt, droppen?8|

Würde mich eher an den TB-Support wenden.:this:

Nein,weils jetz wirklich reicht - Ist ja ned das erste Mal,das der spinnt.Jetzt hab ich dem Dreck das 3.Mal eine Chance gegeben - Nö,es is vorbei.Danke.;)

Alexander1970
    26. Juni 2024 um 12:59
    Alexander1970
    22. Januar 2024 um 17:05

Outlook Express Classic läuft jetzt,i weiss eh ned warum ich so lange gewartet habe,am 2.Pc läuft das schon seit ein paar Monaten problemlos.:)