ExoDOS

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Sicher kennen es viele mittlerweile. Das ExoDOS Projekt ist ein fertig konfiguriertes Frontend , das versucht alle je offiziell erschienene DOS Spiele in einem Download anzubieten und zu "bewahren". Und wenn ich sage ALLE, dann wirklich, der komplette Download ist knapp 1 TB groß. Allerdings gibt es auch eine "Lite" Version, die nur 5GB groß ist und wovon man aus die Games auswählen und laden kann. Alle kommen mit Anleitungen, Box Scans und sind fertig konfiguriert mit DosBox und somit sofort aus Launchbox startfähig.

eXoDOS

Muss zugeben.... der Wahnsinn. Ich konnte bspw. games, die ich damals verpasst habe, da mein 486er einst zu lahm war, und welche nicht mehr käuflich sind, ohne Probleme anzocken. Cybermage und Terminator Future Shock z.B. Die konnte ich trotz ISO DAtei nicht zum Laufen bringen. Hinzu kommt, dass es wirklich eine Zeitreise ist. Games aus den frühen 80ern oder gar späten 70ern sind erhältlich... Schön auch zu erkennen, wie in den 80ern PCs den Home Computern wie Atari ST oder Amiga hoffnungslos unterlegen waren. Das sehe ich z.B. an Rick Dangerous.

Wer von euch nutzt es bzw. hat jemand die 1 TB geladen? :beaming_face_with_smiling_eyes: