CompiWare-Stamm-User, die "plötzlich" längere Zeit abwesend oder nicht mehr aktiv sind

  • Hallo.❤️😉

    Schön,dass du uns Bescheid gibst und ein bissal Einblick zu Deiner momentanen Situation gibst.
    Gratulation zum erfolgreichen Führerschein und viel Spass auf der Strasse mit Deinem "Bike".❤️😉👍

    Danke,dass du neben Deiner Ausbildung (Zweite ?) auch ein bissal wieder Zeit für das Forum findest.A bissal Plaudern und lesen kann oft als Ausgleich ganz gut und nett sein.Wäre schön,wenn dich doch ein Thread ab und zu ansprechen könnte und wir von Dir etwas zum Lesen bekommen,wenn es Deine Zeit zulässt.❤️

    Danke und viel Spass 🏍️
    (G´sund bleiben und alles Gute).

    Da ich mich mit meiner Meinung lieber zurückhalte, da ich die geschriebenen Texte auch gerne mal falsch auffasse/interpretiere auch wenn diese ein Smiley enthalten.

    Das hat aber auch einen Grund auf den ich jetzt so nicht eingehen möchte, da es zu kompliziert werden kann.

    Da verstehe ich dich nur zu gut.

    Ja,das passiert manchmal ungewollt/unverhofft leider ....und es hat dann meistens einen bitteren Beigeschmack....:crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. August 2024 um 23:59)

  • Danke euch beiden.

    Ich hab die Möglichkeit bekommen, mein Kindheitstraum ausüben zu können und dann auch bei dem Unternehmen, bei dem ich schon immer arbeiten wollte. Deswegen auch als zweite Ausbildung, um wirklich alles in „ruhe“ zu lernen und nicht im schnell Durchlauf als Quereinsteiger.

  • Ich selbst war und bin auch immer wieder an einem Punkt, an dem ich mich einfach zurückziehen möchte. Aber das würde bedeuten, dass es CompiWare nicht mehr geben würde.

    Das wäre Schade, aber verständlich... Ich hoffe, dass Du nie diese Entscheidung treffen musst und wirst.
    Mit CompiWare ging, dass zu Ende, was viele Web-Seiten nie oder nur ansatzweise versucht haben...
    ...ein Forum aufzubauen, wo jede Person mit seinen Sorgen und Nöten seinen Platz hat.

    Kopf hoch Pooo...;):thumbup:

    Schade, viel Mietze gezeigt, geiles Auto gezeigt, spottgestreitet mit dem hervorragenden Spocki und mich regelmäßig ausgetauscht mit meinen Bros Bossi und Duki, die mir sehr am Herzen liegen und wahre Loyalitäten darstellen!!! :* :* :*

    Aber immer Kalle. Alte össianische Drachen sind immer loyal. :relieved_face:

    Bis auf meine Admin Tätigkeit in einen Autoforum und Allgemein Autoforen, ist Dies mein einziges aktives Forum.
    Manchmal wird übers Ziel rausgeschossen, manchmal zu schnell eingegriffen (Nicht wertend gemeint).
    Aber es macht zu 97,763% Spaß.

    Ja... ist ja gut so...:)

    Ps:
    Darum:
    Mr. Spocki - Sie sind drinnen!^^

    --------------------------------------------------------------

    Ich persönlich werde CompiWare nie den Rücken kehren...
    ...hierfür Liebe ich dieses Forum und die Menschen hier zu sehr.

    Werde nur für längere Zeit nicht mehr so aktiv sein können.:crying_face:
    Habe einen Umzug vor mir, was sich etwas stressig gestaltet.
    Gesundheitlich bin ich auch sehr schwer angeschlagen...
    Ein Krankenhausaufenthalt, könnte das auch mit sich ziehen, weiß es noch nicht...
    Habe noch etwaige Untersuchen vor mir...

    Aber wie heißt das so schön:

    :pirate: :fuck: Drachen sterben nie!! Sie schlafen nur lange! :fuck: :pirate:

  • Danke für Deine Darstellungen und Sichtweisen.❤️😉

    Habe einen Umzug vor mir, was sich etwas stressig gestaltet.
    Gesundheitlich bin ich auch sehr schwer angeschlagen...
    Ein Krankenhausaufenthalt, könnte das auch mit sich ziehen, weiß es noch nicht...
    Habe noch etwaige Untersuchen vor mir...

    Alles Gute für die Untersuchungen und baldige,schnelle Besserung und hoffentlich ist es nichts,das dauerhaft bleiben könnte...leider "vergisst" man heutzutage oft,auf sich selber zu schauen und dann gibt der Körper Signale,die man leider auch oft in der Hektik des Alltages übersieht..:crying_face:

    Einen Krankenhausaufenthalt,du weisst sicher wie es um das Gesundheitsystem in Österreich aussieht,wirst Du dir sicher nicht wirklich wünschen...ausser du eventuell bist Patient "1.Klasse".:whistling:^^

    Die Steiermark ist der beste "Kurort" um wieder zu genesen.Alles Liebe und Gute.:whistling::hugging_face:

    Bitte schau nur gut auf Dich und Deine Gesundheit und bitte "übertreib´s" nicht beim Umzug....auch Drachen geht ab und zu Mal die Puste aus....;)
    Danke nochmal und alles Gute.

  • Hey. Bin halbwegs wieder da. Dass ich vermisst wurde, das ehrt mich echt, Alexander1970. Und dieses Thema finde ich auch klasse. :whistling:

    Es ist etwas mehr ausgeartet, als ursprünglich geplant war. Ich war die letzten 6 Wochen in einem Reha Assessment, in dem meine Eignung für eine Umschulung geprüft wurde. Da meine Körperliche Verfassung so ziemlich im Eimer ist und ich seit 3 Jahren meinen alten Job nicht mehr machen kann, wurde jetzt die Birne durchgetestet, wofür ich mich denn noch eigne. Da ich jeden Tag bis zu 4 Arbeiten aus den verschiedensten Bereichen geschrieben habe und dafür auch jeden Tag 130 Km gefahren bin (hin- und Rückweg) hatte ich auf Spiele und PC wenn ich nach Hause kam, einfach keine Lust mehr. "Mental durchgenudelt" nennt man sowas wohl. Aber es hat sich wohl gelohnt. Wegen der guten Noten soll ich mit *** Jahren noch den Fachinformatiker machen. Da ich aber eher Realist bin, überlege ich noch, ob ich nicht doch noch was "gescheites" wählen soll.

    Also, lieber Alexander1970, danke der Nachfrage. Mir geht es wieder gut und ich komme langsam wieder an. Ab Oktober, wo die Umschulung losgehen soll, werde ich mich wieder rarer machen, diesmal aber dann mit Ansage. :)

  • Hallo min Jung,das freut mich sehr von Dir zu hören.:love::whistling::hugging_face:

    Es ist etwas mehr ausgeartet, als ursprünglich geplant war. Ich war die letzten 6 Wochen in einem Reha Assessment, in dem meine Eignung für eine Umschulung geprüft wurde. Da meine Körperliche Verfassung so ziemlich im Eimer ist und ich seit 3 Jahren meinen alten Job nicht mehr machen kann, wurde jetzt die Birne durchgetestet, wofür ich mich denn noch eigne. Da ich jeden Tag bis zu 4 Arbeiten aus den verschiedensten Bereichen geschrieben habe und dafür auch jeden Tag 130 Km gefahren bin (hin- und Rückweg) hatte ich auf Spiele und PC wenn ich nach Hause kam, einfach keine Lust mehr. "Mental durchgenudelt" nennt man sowas wohl. Aber es hat sich wohl gelohnt. Wegen der guten Noten soll ich mit *** Jahren noch den Fachinformatiker machen. Da ich aber eher Realist bin, überlege ich noch, ob ich nicht doch noch was "gescheites" wählen soll.

    Wow....das is mal eine andere Art der Fortbildung.8|=O
    Aber es hat sich für dich schlussendlich gelohnt.

    Das ist ja ganz klar dass da keine Zeit bzw. keine Energie mehr am Abend übrig bleibt......puhh...das klang nach einer echt harten Zeit für dich..
    Gottseidank ist das vorbei.
    Gratulation zum positiven Abschluss.:whistling::thumbup:
    "Was Gescheites" ist dann auch eine neue Herausforderung für Dich und Dein Leben,es klingt in jedem Fall sehr aufregend uns spannend ! :hugging_face:
    Danke dass du uns an Deinem Erfolg teilhaben lässt.

    ...und vielleicht gibt das Deinem Körper wieder eine Chance,sich zu erholen oder sogar zu regenerieren,das wär ja was.;)

    Danke für Deine Erzählung und schön,das du trotz alle dem Zeit gefunden hast,uns hier einen Besuch abzustatten.
    Vielleicht "reizt" dich ja hier doch wieder der eine oder andere Beitrag besonders um was zu Schreiben.

    Alles Gute und Danke für´s Erzählen und Vorbeischauen,min Jung.❤️😉

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (4. August 2024 um 01:59)

  • Hier, weil Alex mich erwähnt hat möchte ich sagen, dass ich den Austausch hier schätze. Das dumme Geschwätz und ewig gleiche Rumgefoppe nerven mich, ja. Daher habe ich meine Ambitionen runtergefahren. Habe aber noch einige Threads abonniert wie z.b. die Witze. Da kommen immer mal gute Sachen bei rum, die der ein oder andere erhält. Mein WA Bereich erstreckt sich über Kontakte in fast ganz Deutschland. Die Leute schickten früher echt viel Müll. Jetzt kommen gute Sachen bei rum, die ich gerne hier teile. Dann die Filmerfahrungen sind super (wenn es mit den persönlichen Erfahrungen nicht allzu stark gefeiert wird). Trailer sind mit unter auch nice. Aber man muss nicht zu jedem Spiel ein unkommentierten Trailer posten imho. Die Musiksache ist auch gut. Klar ist mein Geschmack etwas extrem (gibt aber einige Leute hier, die auch Metal mögen z.B. Darklord und Plissken (das wird schon, Kopf hoch- Vorsicht Ironie). Dass das Ding als Technoforum genutzt wird, nervt auch etwas. Hab hier nette Leute kennengelernt, die was draufhaben, schreiben können, zurückhaltend und motivierend sind. Was hast du dir aktuell gekauft, fand ich auch gut. Da kann man sich schon mal Feedback abholen, die Seele wird gestreichelt. Macht Laune. Ist aber nix für die Ewigkeit. Es muss nicht jeder Post von den ewig gleichen dokumentiert oder mit ergoogeltem Halbwissen "veredelt" werden imho.

    Der Offtopic Bereich ist mittlerweile riesig, richtig. Die Kernkompetenz hier sind mMn Uncut Patches (für mich ist die Seite die Nachfolge von Bloodpatches) und Lösungen zu Hard- und Softwareproblemen, eben in Deutsch! Reddit (chaotisch und Englisch) und Konsorten oder PCGH (voll mit Nerds- hat sich aber gebessert) sind gut aber hier bekommt man eben schnell geholfen. Zuletzt ist mir wegen meiner Wasserkühlung auf Igor´s Lab geholfen worden. Auch top-Forum. Geht ja nicht darum einen Bloßzustellen oder sich dabei g*** zu vorzukommen wie manche Id**** halt so sind, sondern einfach mal nett und respektvoll eine Frage (versuchen) zu beantworten. Und wenn man das nicht richtig kann, einfach mal die F*** halten. Letzten bin ich von so einem Voll**** angemacht worden auf PC Games, weil ich einen Beitrag zu neuen Deadpool falsch interpretiert/reflektiert habe. Er meinte so: Was schreibst du denn für einen Mist?! Solche Typen verschrecken normale Leute mit ihrem Platzhirschgehabe (Voll****). Ich hab nur gemeint: Danke für den Hinweis und mach weiter so!

    So, ein Wort noch zum Cheffe, der hier gute Arbeit leistet und versucht das Chaos zu ordnen und für Ordnung zu sorgen. Wenn es ausufert, musst du die Forenregeln verschärfen, überflüssige Threads zumachen/bündeln und dich auf eure Kernkompetenz fokussieren, unter der Gefahr dass die Dauerposter hier abspringen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Schwierig!

    Ich bleibe weiterhin, das kann ich versprechen. Nur eben der Situation angepasst. Der Underground lebt!

  • Oh, Oh. macht mich jetzt echt Nachdenklich. Jetzt weiß ich warum Goldwaagen bei Kaufland ausverkauft sind.

    Aber das spiegelt das reale leben wieder. Je Älter manch werden, um so mehr geht der Spaß am Leben verloren. Nicht Böse sein.

    Ich habe den ganzen Tag im Job Stress und viel Ernst. Natürlich versuchen wir in geeigneten Momenten viel Spaß rein zu bringen.

    Und ich muss oft anderen Mitarbeitern auf die Füße treten oder Ihn sagen, das Er und seine Wünsche mir Egal sind. Ich habe aber bis auf ein paar Allte beamte, nie erlebt, das es da Später Probleme gab. Im Gegenteil.

    Und ein: ich mache nichts mehr, weil mir das und das nicht gefällt, finde ich kindisch oder Altersheim.
    Und gerade ein Wink Gottes: Ich sehe gerade Johann König und er sagt: ICH DARF HIER STEHEN. :lol:

  • Mal kurzes Feedback von mir. Ist wie gestern, als mich Dirk in meinem damaligen Stammforum persönlich gefragt hätte, ob ich Lust hätte mir sein neues Forum anzuschauen. Das war das PCMasters Forum, wo er auch Mod und ich Redakteur war. Dort wurde sein werben vor allem von den Usern belächelt und dem Compiware Forum ein schnelles Ende vorhergesagt. Das war allerdings eine komplett andere Zeit; vielleicht auch der absolute Zenit der Forenkultur.

    Es wurde überall extrem viel gepostet und ansprechende Moderation wurde immer schwieriger. Was ich dann bemerkte war, dass manche Mods schlichtweg ihren Status missbrauchten und alles kaputt moderierten; daran gingen sogar einige Foren zugrunde, z.B. Kameraforen, wo ich damals als Fotograf natürlich sehr aktiv war. Man könnte fast sagen, dass die Foren implodierten. Die Leute hatten einfach keine Lust mehr, wenn jeder zweite Thread gesperrt oder mit schnippischen Kommentaren der Mods wild gelöscht wurde. So etwas kam immer, wenn ein Forum zu groß wurde.

    Tja, und dann kam Reddit. Ich denke, jeder von euch kennt mindestens ein Forum, das mittlerweile nicht mehr existiert.


    Nach dieser Einleitung: Ich selber bin ehrlich überfragt mit dem Thema. Ich grübele oft, ob diese Entwicklung einfach eine evolutionäre sei. Chat Webseiten, einst DAS Thema des Cyberspace, wovor sich viele gefürchtet haben und als das Ende des sozialen Miteinanders angesehen wurde, sind völlig verschwunden. Newsgroups oder Instant Messenger ebenso wie ein riesen Teil von privaten Webseiten und viele Social Media Portale. Das Chipforum wurde zu meinem Entzücken auch abgeschaltet. (fuck chipforum!)

    Wir können eigentlich zu folgenden Schluss kommen: Es ist eine unglaubliche Leistung von PoooMukkel, Foxly und Co, dass es dieses Forum in dieser Form und mit aktuellster Software noch am Laufen ist. Das Wichtigste sind natürlich wir User. Ich selber bin ein Wenigposter, glaub vor dem letzten Update lag ich bei 1000 Beiträgen in fast 14 Jahren, aber auch ich war jahrelang abwesend, weil mich zwischenzeitlich die Menge an Shitpostings genervt hatte (war allerdings "damals" noch eine ganz andere Dimension meines Erachtens; oder meine Erinnerung täuscht). Vielleicht ist es das Alter, vielleicht Retrogefühle, aber ich bin sehr dankbar, dass es mit dem Compiware Forum eine Community gibt, die noch über zahlreiche aktive User verfügt und wo man ohne Angst vor dämlichen Kommentaren posten kann.


    Ja, es gibt zu viele Sammelthreads. Aber ohne sie wäre das Forum vielleicht auch gar nicht mehr da? In meinen ehemaligen Foren wird zeitweise nur noch alle paar Tage irgendwas gepostet. Ich versuche sooft wie möglich neue Threads zu erstellen. Ich wünschte, das würden unsere User ebenfalls häufiger tun. Fragen stellen, sich austauschen, diskutieren, Problemlösungen finden. Streitereien kommen auch in den besten Freundschaften vor, das sollte sich niemand zu sehr zu Herzen nehmen. Die Community, nicht nur Mods, sollte dabei einen aktiven Part nehmen und so gut wie möglich entschärfen. Wir sind halt im Internet.

    Vielleicht ist das alles jedoch auch obsolet, aber verdammt, ich will, dass es dieses Forum noch lange geben wird, denn was wir hier haben, ist schon etwas Wertvolles.

  • Das ist ja das schöne am Forum. Ich sehe hier viele User aus verschiedenen sozialen Schichten, die ALLEN egal ist. Im Gegenteil. Man spielt damit und nimmt sich selbst nicht immer Ernst. Wie ich es aus der Countryszene gewohnt bin. Richtig so.

    Vielleicht sollte aber Der Eine oder Andere öfters mal seine Meinung in entsprechender Form nieder schreiben und auch mal toleranter sein.

    Mir ist egal, wer, wie, was ist oder macht. Hauptsache miteinander.

    Nur ein was regt mich auf und da ziehe ich eine Strich. Damit meine ich nicht, wenn in Sachsen ein Schiff unter geht.

  • Ist wie gestern, als mich Dirk in meinem damaligen Stammforum persönlich gefragt hätte, ob ich Lust hätte mir sein neues Forum anzuschauen. Das war das PCMasters Forum, wo er auch Mod und ich Redakteur war. Dort wurde sein werben vor allem von den Usern belächelt und dem Compiware Forum ein schnelles Ende vorhergesagt.

    Oh ja, an die Anfänge kann ich mich erinnern. Ich war ja auch so ziemlich am Anfang von CompiWare dabei. Damals noch auf einer kostenlosen Forensoftware und kostenloser Domain.

    Leider ist Dirk ( Dirjo13 ) hier bei uns nicht mehr aktiv. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch irgendwo aktiv ist, oder überhaupt noch lebt ... :(