Hallöchen,
Da ich mit meinem Latein am Ende bin bei dem Thema und hier vielleicht jemand ja Erfahrung damit hat, dachte ich mir ich Frage einfach mal nach.
Aktuell verwende ich ein externes BluRay Laufwerk von Verbatim, das tut auch seine Dienste, selbst ohne das zusätzliche Netzteil, problem ist, das kann keine UHD Disks abspielen.
Jetzt habe ich zuletzt das hier gekauft:
Jedoch nach kurzem Test wieder zurückgegeben, mit der Auslieferungsfirmware verursacht es Lesefehler am laufenden Band, updated man sie ist man vor dem Problem das LibreDrive nicht mehr funktioniert, eine Sackgasse also.
Also geht meine Suche wieder von vorne los, die Suche nach einem Laufwerk das am besten eben auch unter die Kategorie "Slim" fällt, alle großen die ich bisher fand brauchen nämlich zusätzlich eine Stromversorgung.
Ich hoffe hier weiß jemand rat bei diesem dilemma eine gewisse Marke habe ich nicht im Sinn, Slim wäre mir persönlich vor 5,25" lieber aus oben genannten Gründen.
Sollte ich jemand fragen "Warum baut es sich nicht ein Laufwerk in den PC ein?", liegt das primär daran: Kann ich nicht, keine 5,25" Slots in einem Showcase Gehäuse
Grüße Syntafin