Video Games & Zeitschriften heute vor...

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "Hier kann jeder PC/Konsolen Zeitschriften oder auch Videospiele eintragen, die gerade einen runden Geburtstag haben (10, 20, 30, 40 Jahre etc.)"

    Diesen Monat vor 30 Jahren erschienen...


    PC Games mit Titelthema "Wing Commander 3" die Dreharbeiten und Bundesligamanager Hattrick.
    Lustig, dass man neue Levels für DOOM (BOOM) auf die Diskette packte, es aber nicht so sagen durfte. ^^
    Wie man sieht, auch VR war damals schon ein Thema!

    "Earthworm Jim" Action Jump&Run als Multiplattformtitel, erschien am 02. August 1994 unter anderem auch auf dem PC.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das habe ich damals öfters mal gespielt. :thumbup:



    "Magic Carpet" erschien auch 1994 (weiß aber nicht, ob im August) und brachte sogar einen 3D-Modus und eine 3D-Brille mit. 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe es aber immer ohne Brille gespielt. ^^


    Ihr dürft ruhig das ganze erweitern. :)

  • Zu meiner ATARI 800 XL Zeit gab´s weder Massen an Spielen noch (deutschsprachige) Zeitschriften die wirklich objektiv waren.

    - Das sehr gute ATARI Magazin schwenkte schnell auf die ST Serie um.

    - Das ausgezeichnete ATARI Club Magazine & ATARI Age war damals leider nicht bekommen für mich...

    - Happy Computer war viel zu C64 lastig und brachte nicht wirklich brauchbare Tests.Anders war es mit den "Listings" der User,da ware schon das eine oder andere dabei.

    - ASM kam für mich zu spät,da war die ATARI Zeit bereits vorbei....

    - und irgendwann war Schluss bis...

    Zum SEGA Mega Drive,ab da war dann das

    mein Lieblingsheft - Alle gekauft und gelesen - Bis zum (bitteren) Ende 2001.

    Auch nicht immer objektiv,aber es war informativ und viel zu lesen fürs Geld.


    Also dann - Happy Birthday:


    August 1984


    August 1989


    August 1994

    (Die Covers sind alle von kultboy.com entnommen.Vielen Dank !)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (7. August 2024 um 07:59)