....und grad aus eigner Erfahrung wieder dazugelernt:
A g´scheite Steckerleiste !
Inwiefern hat sich das bemerkbar gemacht?
....und grad aus eigner Erfahrung wieder dazugelernt:
A g´scheite Steckerleiste !
BlueScreens bei Volllast sprich die CPU + GPU mit nahezu 100% (Videoberechnungen).
Siehe hier -> RE: Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"
Seit gestern habe ich die neue Leiste in Betrieb und was soll ich dir sagen.
Wir reden hier aber schon von einer einfachen Stromsteckerleiste, oder? Bin gerade etwas erschrocken, wie die Einfluss auf BSODs haben kann
Wir reden hier aber schon von einer einfachen Stromsteckerleiste, oder? Bin gerade etwas erschrocken, wie die Einfluss auf BSODs haben kann
Naja,bis jetzt war das ja kein Thema wegen der "alten" Hardware die ich hatte.
Aber mit einem i7 9700 tut sich dann halt nochmal was auf.
Ich hab schon alles "abgebaut" aber zum Verständnis:
- an einer Steckdose hing ein 4fach Verteiler/Verlängerungskabelrollding der ca.40 Jahre alt ist. (hab ich von min Papa..)
- da dran waren 2x "weisse" Steckerleisten Marke "TEDI/ACTION Shop" angesteckt - 1x eine 3er,1x eine 4er
- darauf liefen neben dem PC der Bildschirm,der Standventilator (Dauerbetrieb),ein kleiner Kühlschrank,ein Videorekorder,Lautsprecher & USB Ladegeräte
Wie gesagt,bis jetzt war das kein Thema.Die "neue" Hardware hat mich dann dran "erinnert" - Zeit für was "Anständiges".
Ok, aber ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen: der Fehler lag da wo ganz anders.
Sowas überhaupt so zu betreiben ist mehr als fahrlässig und mit einer ordentlichen Portion Glück verbunden, dass da noch nichts Schlimmeres passiert ist
Ok, aber ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen: der Fehler lag da wo ganz anders.
Sowas überhaupt so zu betreiben ist mehr als fahrlässig und mit einer ordentlichen Portion Glück verbunden, dass da noch nichts Schlimmeres passiert ist
Ja,da geb ich dir Recht,aber bei dem ganzen alten und gebrauchten Zeugs,das ich bis jetzt immer hatte,war das nie ein Thema.Hab ich nun geändert.
An der Stelle sollte man besser kein Risiko eingehen. Aber du hast ja noch gehandelt, bevor es finster ausging
Gibt keine äquivalenten Emojis für den Dank, der mir zusteht !!!
Aber ihr könnt mir an dieser Stelle danken, dass ich für euch die wesentlich günstigere Variante #AMD RX 7800 XT vs. Nvidia RTX 4070 getestet habe !!!
Also eventuell nochmals überlegen SanLah Zynikus !!!
r-o-t-z-i - Vielen. Dank. Du. Bauhelm.
Wird Zeit für den Erfahrungsbericht mit der RTX 4070 Ti Super.
Kurzfassung: Es läuft wie geschmiert.
Langfassung: Es läuft wie geschmiert in WQHD und allen Effekten (u.a. Ray Tracing) auf Anschlag bei Deliver Us the Moon, The Orville, Battlefront 2, The Hunter: Call of the Wild.
Macht das aktuelle Netzteil schlapp?
Nein.
Super,das ist immer schön zu hören,wenn alles ohne Probleme läuft,ganz toll !!!!
Macht das aktuelle Netzteil schlapp?
Spoiler anzeigen
Nein.
Was ich noch hinzufügen möchte - Manchmal (Mainboard abhängig ?) brauchen manche Karten (NVIDIA ?) eine konstante Spannung um stabil zu laufen.Auch das habe ich grade dazu gelernt.
Ja, vorallem bei Lastspitzen... da ticken die "Grünen" gerne aus, wenn das System nicht genug Kartoffelpuffer hat !!!
SanLah Zynikus Gratulation... paar Bilder für Kollegas gezeigt Du wollen ?!?
paar Bilder für Kollegas gezeigt Du wollen ?!?
Nackfotos gibt es nur für einen ausgewählten Personenkreis.
Dieser Personenkreis dürfte dann jener sein, der Dich hier bestens beraten hat !!!
Hättest Du wohl gern.
Noch ein kleines Update.
Habe jetzt die oben genannten Spiele in 4K mit allem Drum und Dran getestet.
Netzteil: "Is´ irgendwas?"
Grafikkarte: "Nettes Kitzeln."
Rest des PCs: "Fordere mich mal."
Schön!