Gothic 2 mit Controller

  • Servus,habe mir gerade über steam mal Gothic 2 geholt,und habe mir auch gleich über dem Workshop Union,ninja und diesen z gamepad mod abonniert,auch wie es dort erklärt ist steam eingabe deaktiviert und in der ini geschaut das dort der Eintrag stimmt aber im Spiel geht überhaupt nichts mit dem x box controller..ich weiss viele wollen das game nicht mit controller spielen aber ich persönlich zocke einfach in der heutigen zeit keine games mehr mit maus und tastatur..hatte das schon mal jemand probiert mit den Mods und kann mir vielleicht da helfen? wäre super,danke

  • hab es hinbekommen,bevor noch weiter so grandiose Aussagen kommen kann es geschlossen werden,immer das gleiche heutzutage im Internet !

    Geht mir oft genauso. Du hast ein Problem, nichts klappt wie gehofft und nach ewigen erfolglosen Googeln machst du schließlich einen Thread auf, nur um 5 Minuten später selbst auf die Lösung zu kommen. :face_with_tears_of_joy:

  • Wie hast Du es denn hinbekommen? Ich finde das Kampfsystem mit M+KB auch nicht gerade komfortabel.

    musste beim game auf eigenschaften unter steam und dort unter beta noch workshop beta aktivieren dann gehen auch die ganzen mods und auch der controller,jetzt hab ich nur leider das problem bei der kostenlosen erweiterung chroniken von myrtana bekomm ich immer acces vioaltion fehler sobald man erste spielszene sieht,sonst hab ich in den game aber auch alles hinbekommen mit controller und sogar deutscher sprachausgabe xD

    ok auch dafür die Lösung gefunden,musste die ninja.dll löschen jetzt läuft auch die version des Spieles,hab ich nun genug zu tun bis das Gothic Remake kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chico82 (22. August 2024 um 19:07)

  • Genau, Maus und Tastatur sind die einzig wahren Steuerungsgeräte. Gothic 2 ist für diese optimiert. Was für ein Spaß es war, einen Troll mit einem Ast zu töten. Das waren 45 Minuten pures Adrenalin. Mit Kontroller wäre das nicht gegangen.:relieved_face:

  • Ihr klingt wie diese Snobs in anderen Foren, die bei einem Windows-Problem dem Fragesteller sagen, er solle doch Linux installieren.

    Wenn Chico mit einem Controller besser zurechtkommt und es diese Möglichkeit gibt, dann soll er es doch nutzen. Es heißt schließlich nicht umsonst "PC-Herrenrasse".

  • Ihr klingt wie diese Snobs in anderen Foren, die bei einem Windows-Problem dem Fragesteller sagen, er solle doch Linux installieren.

    Die gibt's hier aber auch! :P:P:face_with_tears_of_joy:

    Aber ernsthaft. In den letzen Jahren find ichs immer mehr und mehr chilliger auf der Couch am PC mit dem Controller zu daddeln. :)
    Über eine Gothic Classic Variante für PC würde ich mich freuen. Schön entspannt mit dem Controller mal wieder das Minental unsicher machen. :whistling: