FireTV Stick 4K: Wie lassen sich externe/fremde Apps installieren?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

Ich habe einen fire tv stick 4k max(1. Generation).

Wenn es nun neue Apps auf dem Markt gibt, werden die dann per Update auf dem Stick zu Verfügung gestellt? Danke:thumbup:

Hallo.;)

Automatisch / Updates gibt es nur für die bereits am Stick installierten Apps.

Neue Apps musst du dir vom App Store,der aber in der Oberfläche vom FireStick irgendwo bereits installiert drauf ist,selber installieren.;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. August 2024 um 13:39) aus folgendem Grund: 2 Zeilen und 87 Rechtschreibfehler...des muasst amoi z´sammbringen...

• PoooMukkel 23. August 2024 um 19:07

Hat den Titel des Themas von „Neue Apps“ zu „FireTV Stick 4K: Werden neue Apps automatisch installiert?“ geändert.
  • Ich weiß ja nicht, wie viele Apps es für den FireTV Stick gibt, aber warum sollten die Apps alle automatisch installiert werden?? Ehrlich gesagt, verstehe ich die Fragestellung nicht so wirklich? :/

Dass Updates automatisch für Apps installiert werden, die bereits auf dem Stick installiert sind, ist ja schon normal. Aber neue Apps auf einem Gerät automatisch installieren? Wenn ich mir vorstelle, dass auf meinem iPhone alle Apps automatisch installiert werden, die es im Store gibt ... Wie soll das bitte gehen? :/

• Danke der Nachfrage, ich habe externe/fremde Apps gemeint. Wie die zu installieren gehen, weiß ich mittlerweile. Das Problem hat sich gelöst. :):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. August 2024 um 11:01) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• PoooMukkel 24. August 2024 um 11:02

Hat den Titel des Themas von „FireTV Stick 4K: Werden neue Apps automatisch installiert?“ zu „FireTV Stick 4K: Wie lassen sich externe/fremde Apps installieren?“ geändert.
  • Moin Leute.

Alter Beitrag, aber keine Lösung - deshalb jetzt von mir:

Wie man Fremdsoftware auf dem FireTV installiert.

Zuerst bracht man einen vernünftigen Datei Explorer. Dazu bietet sich X-plore (kostenlos) aus dem Store an.

Wenn der drauf ist, hat man zugriff auf alle Medien (auch Netzwerk) Über dieses installiere ich dann meine *.apk.

Sollte die APK jedoch nicht ganz "Regelkonform" sein, muss man noch den Entwicklermodus freischalten, um dieser

App dann zugriffsrechte gewähren zu können. Dies macht man auf "Mein Firetv" - "Info" klickt 5x auf "Fire TV Stick"

und man sieht dann bei "Mein Fire TV" die Option Entwickleroptionen. Dort geht man dann auf "unbekannte Apps

installieren" und wählt bei X-plore und der App , die man installieren möchte "AN".

SmartTube ist so eine App, die ich sehr empfehlen kann.

SmartTube (Official Site) (smarttubeapp.github.io)

lg

Paddy