Bin nun mal bei "Vertrauen" zu selbständig denkender "Hardware" sehr misstrauisch...
Zero Fan Einstellung & Spannung - Treiber Nvidia RTX Karten Fragen.
-
Alexander1970 -
26. August 2024 um 15:12 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
70 Grad sind doch super! Gerade bei den Außentemperaturen liegen die ohnehin immer höher.
Hab mit meiner Karte für gewöhnlich um die 63°C. Jetzt bei dem Wetter liegt sie bei 68-69. Das sind einwandfreie Werte.
In meiner Kiste auf Arbeit hab ich eine 1080Ti mit NZXT Wasserkühlung, selbst die gurgelt bei 60°C. Wenn deine Karte bei weit über 80 schwitzen würde, dann würde ich schon mal schauen ob man das verbessern kann. Aber so kannst du ganz beruhigt sein.Frag doch mal schneewolf1988 . Der kennt sich mit krassen VGA Temperaturen bestens aus.
-
Nehme ich jetzt meine neue 7800: Eingestellt ist das Quiet-Bios... dieses Bios betrifft ausschließlich die Lüfterkurve, die in der Quiet-Variante abgefedert wird. Da ich kein OC über das Werks-OC betreibe, ist das der ideale Modus... die Lüfter selten über 1400 RPM (zum Vergleich die 6950 oft über 2000 RPM trotz Quiet-Modus, was einfach nur laut war) und die Temperatur 70-71°C max. bei der 7800!!!
Zudem der Verbrauch gemessen an der TDP... 7800 270 Watt... 6950 335 Watt!!!
Es ist selbstredend, dass die 6950 bei einer Auslastung von 100% und entspr. 335 Watt zwar nicht wesentlich heißer war als 75°C max., aber dafür auch mehr RPM auf die Lüfter kamen, um diese Temperatur halten zu können. Mit Quiet-Modus hatte das aber wenig bis gar nichts zun!!!
Zusätzlicher Vorteil: Effizienz... 65 Watt weniger als die 6950 gefallen mir einfach!!!
-
65 W und 600 RPM sind schon ein Unterschied. Wird das Quiet-BIOS eigentlich durch Einstellungen beim MSI-Afterburner "überschrieben"?
-
Nunja, zumindest der Zero-Modus @0 RPM wird überschrieben, wenn man die Lüfter im Idle z.B. permanent auf 30% laufen lassen will!!!
-
Ja,hab´s selber mit Blue Screens erfahren müssen - Der Afterburner ist sehr aggressiv.Und fast nicht vom Gegenteil zu überzeugen auch wenn er längst
de-installiert wurde,daher hab ich mich schweren Herzens nach Jahren entschlossen,darauf zu verzichten. -
Du musst die Einträge in der Registry dann noch löschen, wenn Du komplett von ihm befreit sein willst!!!
In Kommandozeile regedit eingeben und dann im Reiter Software nach MSI Afterburner suchen #Eintrag löschen!!!
-
Du musst die Einträge in der Registry dann noch löschen, wenn Du komplett von ihm befreit sein willst!!!
In Kommandozeile regedit eingeben und dann im reiter Software nach MSI Afterburner suchen #Eintrag löschen!!!
Hab ich gemacht,aber das "Scanergebnis" vom OC Scanner war immer noch irgendwo da...und ich befürchte es geistert immer noch irgendwo rum...
Bekomme vom 3DMark sehr unterschiedliche Resultate (bei den Online Ergebnissen dann sieht man dann die Frequenzen der GPU/des Grafikspeichers).... -
Hast du beim Deinstallieren Ja oder Nein geklickt. Denn "Ja" löscht gar nichts!!!
Da deine Einstellungen offensichtlich gespeichert sind, kannst du MSI Afterburner einfach nochmals installieren und auf der Programmoberfläche den Reset-Knopf drücken und die automatische Übernahme der Einstellungen deaktivieren!!! -
Hast du beim Deinstallieren Ja oder Nein geklickt. Denn "Ja" löscht gar nichts!!!
Danke,min Jung.
Nur - Wenn ich nicht mal das mehr zusammenbringe,dann sollte ich besser den PC schnellstens weggeben...am Besten an unseren Profi schneewolf1988
-
- Hilfreichste Antwort
Kannst gerne vorbeikommen habe heute den Tag Zeit.
-
Alexander1970
30. August 2024 um 15:42 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Kannst gerne vorbeikommen habe heute den Tag Zeit.
Wennst heute Freitag,30.08.2024 bis 16:05 Uhr Mitteleuropäische Zeit kommst,g´hört er dir.
In diesem Universum,in dieser Zeitlinie.
-
Wennst heute Freitag,30.08.2024 bis 16:05 Uhr Mitteleuropäische Zeit kommst,g´hört er dir.
In diesem Universum,in dieser Zeitlinie.
Bin schon auf dem Weg.
-
Bin schon auf dem Weg.