SWAT 3 Gold Edition Uncut bzw. Bloodpatch gesucht (gibts da überhaupt was)?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey ho zusammen,

    Habe gestern mal nen alten Schinken wieder ausgegraben (SWAT 3 Gold Edition)

    Aber irgendwie ist dort kein Blut zu sehen, viel war damals dort ja nie zu sehen. Aber jetzt wird dort mir einfach gar nichts mehr angezeigt.

    Ich hatte früher aber zu XP Zeiten nur die normale deutsche Version gehabt, dort waren aber zumindest Einschüsse an den Leuten zu sehen.

    Bloodpatches scheint es für das Spiel gar nicht zu geben, oder hat ggf. unser lieber Herr Berserkreine Idee? :hugging_face::face_with_monocle:

  • Ich hab jetzt mal die GOG-Version installiert (Tactical Game of the Year Edition), Deutschpatch aus dem Forum drüber.

    Spiel gestartet, in den Optionen gekuckt ob Blut aktiviert ist:

    Bei einem Angeschossenen sieht das dann so aus (noch ohne den Blood Mod):


    Edit:

    Ich glaub wir kommen der Lösung näher.^^

    Schwede hat die Elite Edition ---> RE: Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

    Die müsste Version 1.4 oder 1.6 sein, die ist so zensiert, kein Blutschalter.
    Kann man aber leicht beheben.

    Zitat

    Durch die Installation des offiziellen Patches (EU/US) auf v1.7 oder höher werden alle Zensuren komplett aufgehoben.

    OGDB - SWAT 3: Close Quarters Battle (1999)


    Patches zum upgraden gibt es hier: https://www.swat4ever.de/html/swat%20-%20sonstiges.html

    3 Mal editiert, zuletzt von RETROALEX (27. August 2024 um 16:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RETROALEX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die müsste Version 1.4 oder 1.6 sein, die ist so zensiert, kein Blutschalter.
    Kann man aber leicht beheben.

    Ja, so sah mein SWAT 3 früher auch aus. Es ist aber die Elite Edition ver. 1.4!

    Also habe ich es richtig verstanden, den 2. Patch 1.7 installieren und somit ist alles uncut?

    Dort steht ja nicht, dass es für die Elite Edition ist :)

    Ich muss aber trotzdem mal erwähnen, ich habe nicht die GOG Version, sondern die org. Version noch im Pappkarton mit Handbuch usw.

  • Es ist aber die Elite Edition ver. 1.4!

    Also habe ich es richtig verstanden, den 2. Patch 1.7 installieren und somit ist alles uncut?

    Dort steht ja nicht, dass es für die Elite Edition ist :)


    Installieren:
    1. Update auf die Version 1.6
    2. Update auf die Version 2.1
    3. Missions-Update für die Version 2.1

    Dann hat man aus der Elite Edition die Tactical Game of the Year Version gemacht. Und die müsste dann uncut sein.

  • Habe die 3 Patches dann mal drübergebügelt, hat auch direkt den SWAT 3 Ordner erkannt und es gab auch keine Fehlermeldungen.

    Der Blutschalter ist aber bei mir nicht sichtbar:

    Und das Hauptmenü sieht auch weiterhin bei mir so aus:

    Also nichts von wegen Tactical Game of the Year Version :face_with_monocle:

  • Den Blut-Schalter gab es in den deutschen Versionen nicht. In unseren German-Patch hier, habe ich in selbst in die Grafik eingefügt.
    Ob du jetzt den Stand der "Tactical Game of the Year" hast, kannst du wahrscheinlich am Umfang der vorhandenen Missionen erkennen. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, was das alles war, ist zu lange her.

  • Den Blut-Schalter gab es in den deutschen Versionen nicht.

    Hat mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert.

    Mir werden auf jedenfall beim starten des Spiels 2 so Landebalken angezeigt und bei dem Letzten dann "Drop In Missionen werden geladen"

    Die Patches haben auch meine Einstellungen alle komplett überschrieben, irgendwas haben die Patches offenbar gemacht.

    Mein Savegame kann ich auch noch laden, eigentlich unüblich wenn man eine komplett andere Version dann dort installiert.

  • Den Blut-Schalter gab es in den deutschen Versionen nicht.

    Ah, das wusste ich nicht mehr, lange her als ich noch die CD-Version gespielt hatte und auch hochpatchen musste.


    Die Patches haben auch meine Einstellungen alle komplett überschrieben, irgendwas haben die Patches offenbar gemacht.

    In Europa/Deutschland gab es damals nur maximal die Elite Edition, die Tactical nur in den USA. https://web.archive.org/web/2006111816…rview/main.html
    Mit den späteren Patches wurden aber dann doch auch alle Inhalte der Tactical gratis hinzugefügt.

    Jetzt einfach mal eine Mission starten und jemanden anschießen^^ , dann sieht man ja ob jetzt Blut zu sehen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von RETROALEX (27. August 2024 um 18:30)

  • Jetzt einfach mal eine Mission starten und jemanden anschießen^^ , dann sieht man ja ob jetzt Blut zu sehen ist.

    Grade mal getestet, nö kein Blut zu sehen.

    Auch komisch, dass das Fadenkreuz dann auf einmal grau wird wenn man auf einen Erschossenen oder Teammates zielt.

    Das meine ich war früher auch nicht so.

    Aber die ganzen Zusatzmissionen scheinen drin zu sein, die sagen mir nämlich alle überhaupt nichts von früher.

  • Hab das noch gefunden:

    Zitat

    Hier ein Cheat, um bei der deutschen Version von SWAT 3 das Blut zu
    aktivieren:

    1. Datei "Swat.cfg" mit einen Editor öffnen
    2. Die Zeile "blood=1" hinzufügen
    3. Datei speichern


    und:

    Zitat

    Wenn man in der Datei Swat.cfg bei der Zeile shotgoodguys statt 1 eine 0
    einsetzt kann man Geiseln oder Swatmitglieder nicht mehr verletzen oder
    töten.

    Also müsste man kucken ob da die 1 gesetzt ist.


    Quelle https://ad.dlh.net/nl/cheats/4709/swat-3.html