Resident Evil 2 (GOG)

• GOG machts sich echt zueinfach...

Bitte beachten Sie, dass die deutsche Version des Spiels auf die gleiche Weise wie die Originalveröffentlichung zensiert wird und einige der Gore-Elemente fehlen. Wir weisen darauf hin, dass die deutsche Version des Spiels auf die eigene Art und Weise zensiert ist wie das deutsche Original von 1999. Einige blutige/brutale Elemente sind in dieser Version nicht enthalten.

• Amboss76 guck dir mal mein verlinktes Video ab 3:00 min an, da wird es gezeigt mein holzbeiniger Freund! ;):P

Du verstehst mich irgendwie falsch, mein Augenklappriger Freund. :/

Ich weiß doch das es diese Sequenz in der uncut Fassung gibt. Ich meinte nur das mir die Stelle, in der deutschen so besser gefällt wie es da (geschnitten) gemacht wurde. Ich kenne Resi 2 in- und auswendig sowohl die uncut als auch die geschnittene Fassung. :relieved_face:

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (28. August 2024 um 21:29)

• Die deutsche PC Version war leider schon immer kastriert,auch damals schon 1999.Die Szene war damals schon entschärft worden.

Aber darauf wurde auf GOG auch hingewiesen.

Wurde natürlich erst nachträglich von GOG eingetragen! Vorher stand da Uncut! sonst hätte ich es nämlich nicht gekauft! Bei Teil 3 steht auch nix davon, aber wird 100% auch zensiert sein mit grauem Blut und blinkenden Zombies...:(

• ich hab auch schon rein geschaut in die gog Version

aber da gibt es ein paar Hürden

das Blut habe ich rot bekommen aber da die deutsche Fassung anders gescriptet ist wie bei dem Shop mit dem Kerl mit der Armbrust stürzt das Spiel dann ab.

Auch ist nur das Hauptmenü dann deutsch und die Untertitel werden nicht geladen

ist also alles nicht so fein

auch bei der Todesanimation ist es ja so, dass die deutsche Version zensiert ist und auch da wieder unterschiede zur uncut version sind

das macht es alles nicht so einfach

-das Spiel soll nicht mehr abstürzen

-die Untertitel sollen geladen werden

-und die Todesanimationen sollten auch abgespielt werden

ich bin mir nicht sicher, ob man da schnell eine Lösung findet

• Ja wenn es nicht geht, dann muss man damit leben. Aber wirklich danke für die Mühe Berserkr und BockwurstWilly ! :hugging_face:

Und wenn man z.b. die französische, italenische oder spanische Fassung nimmt die auch uncut sind und die dann übersetzt ? Da sind ja die Untertitel in der jeweiligen Sprache vorhanden.

Wäre das einfacher zu machen? Ist nur so eine Idee ... ?( Also nicht steinigen ...:pleading_face:

2 Mal editiert, zuletzt von Plissken1979 (29. August 2024 um 09:32)

• Ich steig mal quer ein ... ihr versucht die deutsche Version Uncut zu bekommen. Vielleicht ist es leichter die Englische Version Deutsch zu bekommen?
    Alexander1970
    Wie war das früher? Gab es von Resi 1 auch eine österreichische Version in der das Spiel Deutsch UND Uncut war?:/

• Ich steig mal quer ein ... ihr versucht die deutsche Version Uncut zu bekommen. Vielleicht ist es leichter die Englische Version Deutsch zu bekommen?
    Alexander1970
    Wie war das früher? Gab es von Resi 1 auch eine österreichische Version in der das Spiel Deutsch UND Uncut war?:/

Resi 1 war auf dem PC immer Uncut (sogar das Intro) und auch in deutsch.

Resi 2 (PC) war im deutschen geschnitten und es gab leider nur einen Uncutpatch der zwar funktionierte, aber die Untertitel zerstörte.

Resi 3 (PC) ist in der deutschen Version leider auch geschnitten .

• Und wenn man z.b. die französische, italenische oder spanische Fassung nimmt die auch uncut sind und die dann übersetzt ? Da sind ja die Untertitel in der jeweiligen Sprache vorhanden.

Wäre das einfacher zu machen? Ist nur so eine Idee ... ?( Also nicht steinigen ...:pleading_face:

mit der französischen oder italienischen Fassung verhält es sich ähnlich was die untertitel angeht

da muss man aber noch etwas probieren

leider hat die deutsche Fassung mehr Dateien als die französische was das aussortieren der lokalisierten Dateien schwierig macht

und dann ist immer noch nicht gewährleistet dass es klappt

• Alexander1970

Jein.:person_shrugging:

- Die deutsche PlayStation Version war gleich der Österreich Version - Das Intro schwarz/weiss und leider "zensiert" und ohne Rollkopf...was damals im Sommer 1996 noch keiner so richtig wusste.

- Auch der 1997 erschienene deutsche Director´s Cut für die PlayStation war mit der sonst kompletten Version um die "Rollkopf" Szene geschnitten...

- Für den PC gab´s 1997 die deutsche Version (die übrigens 3DFX unterstützt),die man nun ebenfalls genauso auf GOG bekommt - Intro in Farbe und unzensiert inklusive Rollkopf Szene.Hab ich persönlich nie gespielt jetzt erst mit der GOG Version.

Was ich leider nicht weiss,in welchen Versionen (ausser in der deutschen PlayStation Version) das "Bad Ending" mit Chris unzensiert vorhanden ist....

Und wenn ich hier von der PlayStation Version rede,dann ist damit die Originale CD von 1996 gemeint und keine EBoot / PSP / PlayStore Download Version etc.😉

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (29. August 2024 um 11:12)