Sniper Elite V2 vs. Sniper Elite V2 Remastered (ein Bildvergleich)

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ahoi,

    da ich nun alle beiden Versionen besitze, habe ich mir mal den Spaß gemacht und das erste Tutorial Level von beiden Versionen zu vergleichen. Vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen hier.

    Grafikeinstellungen sind bei beiden übrigens gleich, also auf Maximum so weit, dass eben bei beiden möglich ist. Und es gibt schon einige Unterschiede im Spiel.

    Ich habe auf beiden Versionen übrigens die Flaggenmods von Compiware verwendet.


    Links ist immer das Original und rechts die Remastered Fassung:




    Bei der Remastered dauert der Flaggenmod immer ein paar Sekunden, bis er wirkt. :relieved_face:




    Die niedrigste Zoomstufe beim Fernglas ist in der Remaster-Fassung deutlich höher, außerdem ist das Hinweis HUD von links nach rechts gewandert.




    Die Schatten in der Remaster-Fassung sind eindeutig schärfer. Die Haare des Protagonisten sind auch anders.




    Der Sonneneffekt finde ich in der alten Fassung schöner. Man beachte rechts den Busch in beiden Versionen. ^^




    In der alten Version fehlt im kleinen Bunker das komplette Mobiliar.




    Während in der alten Fassung einige Schutteile zu schweben scheinen, sind sie in der neuen Fassung teilweise im Fußboden versunken.
    Außerdem scheint jemand in der neuen Fassung den Benzinkanister beim Kübelwagen geklaut zu haben!^^




    Auch dieses Gefährt hat sich verändert und man hat sogar das Feuer am Radkasten gelöscht!




    Hier ist in der neuen Version mehr Schutt vorhanden.




    Das Fahrzeug sieht etwas anders aus, und die Schatten auch.




    Auch die Quadriga auf dem Brandenburger Tor sieht farblich etwas unterschiedlich aus.

    Und es geht noch weiter, aber mehr als 20 Anhänge sind nicht möglich in einem Post. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (3. September 2024 um 05:58)

  • Und weiter gehts:




    Und wer erkennt hier die ganzen Unterschiede? ^^




    Die Bodentexturen sind unterschiedlich und auch gibt es jetzt Grass Büschel.




    Der Hintergrund in der neuen Fassung hat einen Unschärfe-Effekt. Der Kübelwagen hat außerdem nun einen Außenspiegel.




    Die Kleidung ist jetzt heller als zuvor.




    Das Gesicht des Protagonisten wurde den späteren Teilen wohl etwas angepasst.




    In der Zielsuchoptik hat sich auch einiges verändert, wie es scheint. Die HUD-Symbole sind ein wenig kleiner und das Bild außerhalb hat man dunkler gehalten.


    So, mal sehen, ob ich noch weiter Unterschiede poste. Ich fand es jedenfalls interessant.
    Manche Sachen sind also in der alten Fassung besser und manche in der neuen. :)