60-FPS-Begrenzung beim 3DMark?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Doch noch eine "kleine" Leistungsteigerung

    Alter!8|

    Das musste ich erstmal testen, da hast Du bestimmt was kaputtgemacht. Im Spiel Kena: Bridge of Spirits (Unreal Engine 4) komme ich auf einen Unterschied von 15 bis 20 FPS. Den Unterschied in der Bildqualität hingegen muss man wirklich mit der Lupe suchen. Die Texturen sind einen Ticken unschärfer, was aber erst auffällt, wenn man direkt mit der Nase am Bildschirm ist. Ich hätte noch Vergleichsbilder, will aber nicht zu sehr Off-Topic werden.

    Der Leistungsgewinn scheint aber auch vom Spiel abhängig zu sein: NieR:Automata habe ich mit Gewalt (4K-Auflösung, 8x MSAA, 8-fache Schattenauflösung per Mod) auf unter 30 FPS gedrückt und keinen Unterschied in der Performance feststellen können.

    Für Spezis wie Schneewolf wäre das aber vielleicht noch eine Möglichkeit, die 60 FPS ohne nennenswerte Einbußen in der Bildqualität zu erreichen.

  • PoooMukkel 12. September 2024 um 07:55

    Hat den Titel des Themas von „Mysterium 60 FPS Begrenzung beim 3D Mark ?“ zu „60-FPS-Begrenzung beim 3DMark?“ geändert.